MSI B450M Pro-VDH Plus & PC Gehäuse RGB

Emkay84

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
3
0
Hallo zusammen

Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt suche ich ein passendes RGB Gehäuse für mein Mainboard, ich bin leider noch sehr unerfahren, wenn es darum geht die Komponenten selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen, konnte hier jedoch die richtigen Teile finden, nun fehlt nur noch das Gehäuse. Von Hardwaredealz wurde das Sharkoon V/S1000 empfohlen, ich will jedoch auf RGB gehen, habe mich auch so gut es geht eingelesen doch ich bin mir einfach nicht sicher.

Habe mir z.B. die Sharkoon TG-Reihe angeschaut, die sollen beide ja mit 12V-G-R-B angeschlossen werden welches das Mainboard ja unterstützt, jedoch hab ich beim TG4 viele schlechte Bewertungen gelesen aufgrund der dünnenWandstärke, das TG5 schneidet zwar besser ab jedoch gefällt mir die LED Optik vom 4er besser. Jetzt hab ich vergleichsweise eine Alternative gefunden welche mir gefallen würde, könnt ihr mir sagen wie das Chieftec Scorpion 2 an das MSI B450M angeschlossen wird?

Bitte entschuldigt den Riesentext, will nur nix falsches bestellen und kenn mich noch nicht so aus, würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss

Tristan278

Mitglied
Aug 10, 2019
24
2
Hey,
Ich habe auch eher weniger Erfahrung, aber ich habe das selbe Mainboard und mir den Sharkoon VG7-W gekauft.
Bin sehr zufrieden mit den gehäuse und das Mainboard einzubauen war sehr einfach man musste auch keine Abstandshalter einbauen. Die 3 Lüfter reichen eigentlich aus und haben alle RGB beleuchtung und es gibt mehrere einstellungen für die Beleuchtung. Ein Contra is bloss dass es wenig Platz für die Verkabelung zum verstauen gibt, aber wenn selbst ich das geschafft habe kriegst du das bestimmt auch hin.
Aber du kannst gerne eine Experten Meinung abwarten aber schau dir das mal an https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1305440.html