Msi b450 kein sound

Alexander.G

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
14
0
Hey,
Ich habe keinen sound und den Fehler auch gefunden aber ich weiß nicht was ich machen soll. Also ich habe das Msi b450 Tomahawk Max mit dem Aktuellsten treiben.
Ich habe aber wen ich im Gerätemanager den Realtek High definition audio Treiber aus wähle keine sound aber bei den Treiber der von win10 "high definition audio"kommt schon. Heißt das der onboard Soundchip funktioniert aber irgendwas mit den treiben nicht passt.Ich habe gelesen das ich irgendwie so ein Nahmic Programm brauche, dieses zeigt mir aber an das es nicht kompatibel ist.kann mir jemand helfen?

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Hey,
Ich habe keinen sound und den Fehler auch gefunden aber ich weiß nicht was ich machen soll. Also ich habe das Msi b450 Tomahawk Max mit dem Aktuellsten treiben.
Ich habe aber wen ich im Gerätemanager den Realtek High definition audio Treiber aus wähle keine sound aber bei den Treiber der von win10 "high definition audio"kommt schon. Heißt das der onboard Soundchip funktioniert aber irgendwas mit den treiben nicht passt.Ich habe gelesen das ich irgendwie so ein Nahmic Programm brauche, dieses zeigt mir aber an das es nicht kompatibel ist.kann mir jemand helfen?

Nahimic wird eigentlich nicht zwingend benötigt. Das ist nur zum rum spielen. Aber wenn wir schon dabei sind du musst Nahimic 3 aus dem Microsoft Store laden du hast wahrscheinlich versucht Nahimic 2 von der Internetseite zu bekommen.
Und hast du mehrere Soundkarten? Weil sonst ist dein Win 10 "High Definition Audio" ja schon deine Soundkarte
Doppelpost zusammengeführt:

Ne ich habe Nahmic 3 aus dem Microsoftstore heruntergeladen. Also ich habe nur die onboard Soundkarte vom Mainboard keine externe

Hast du auch den richtigen Treiber deiner Soundkarte? Es gibt ja 2.
Bei dem einen steht ja für Windows 10 RS2 oder älter (das ist Windows 10 Version 1703 von 2017)
und bei dem anderen steht ja für Windows 10 RS3 oder neuer

Zuletzt bearbeitet:

Alexander.G

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
14
0
Nahimic wird eigentlich nicht zwingend benötigt. Das ist nur zum rum spielen. Aber wenn wir schon dabei sind du musst Nahimic 3 aus dem Microsoft Store laden du hast wahrscheinlich versucht Nahimic 2 von der Internetseite zu bekommen.
Und hast du mehrere Soundkarten? Weil sonst ist dein Win 10 "High Definition Audio" ja schon deine Soundkarte
der sound der da raus kommt ist sehr schlecht. Ich habe nur die onboard Soundkarte. Und ich habe an meinem alten pc auch beim Gerätemanager den Realtek Treiber ausgewählt und dort ist der sound sehr gut. Und auf meinem neuen pc habe ich auch immer den realtek high definition audio genommen und dort war der sound prima. Danke für deine Antwort

Alexander.G

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
14
0
Das hier ist der Treiber den du brauchst https://download.msi.com/dvr_exe/mb/realtek_audio_R.zip damit müsste dann auch Nahimic 3 vom Microsoft Store funktionieren
Oke vielen Dank ich probiere das dan morgen mal aus es ist sehr spät und ich hab Frühschicht. Danke für deine Hilfe falls es nicht klappt melde ich mich wieder.

Das hier ist der Treiber den du brauchst https://download.msi.com/dvr_exe/mb/realtek_audio_R.zip damit müsste dann auch Nahimic 3 vom Microsoft Store funktionieren
Also ich konnte es jetzt doch nicht abwarten und habe es ausprobiert Nahmic funktioniert nicht und ich habe immer noch kein sound nach dem ich diesen Treiber installiert habe

Keine weiteren lösungen ?

Zuletzt bearbeitet: