MSI B450 Gaming Carbon Pro AC

PopSmoke

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
69
8
Ich kauf zum ersten mal ein Gaming PC. Auf der Box steht AMD RYZEN 2000 Ready. Ich werde eine AMD R 5 3600 einbauen. Jetzt weis ich nicht ob ich das so starten kann? Kann das Mainboard ohne irgendein update direkt aus der Verpackung mit der 3000er Generation starten ?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kauf zum ersten mal ein Gaming PC. Auf der Box steht AMD RYZEN 2000 Ready. Ich werde eine AMD R 5 3600 einbauen. Jetzt weis ich nicht ob ich das so starten kann? Kann das Mainboard ohne irgendein update direkt aus der Verpackung mit der 3000er Generation starten ?
Wenn das Mainboard auch 3000rdy wäre würde da 2000rdy und 3000rdy drauf stehen.

Nichts desto trotz kannst da das Mainboard recht einfuch updaten:

Siehe diese Anleitung :)

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
ich würde beim verkäufer nachfragen, ob das mainboard ryzen3000 ohne update nutzen kann. wenn ein update erforderlich ist, würde ich ein anderes board nehmen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
ach so, ich dachte, man muss einen alten Ryzen draufstecken, damit das Update funktioniert? Weil sogar jemand leihweise einen alten Ryzen für Update-Zwecke hier angeboten hatte.

Obwohl mir trotzdem lieber wäre, wenn ich schon ein Board zum Neupreis kaufe, dass ich da nicht herumflicken muss, dass es die volle Leistung erbringt.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ach so, ich dachte, man muss einen alten Ryzen draufstecken, damit das Update funktioniert? Weil sogar jemand leihweise einen alten Ryzen für Update-Zwecke hier angeboten hatte.

Obwohl mir trotzdem lieber wäre, wenn ich schon ein Board zum Neupreis kaufe, dass ich da nicht herumflicken muss, dass es die volle Leistung erbringt.
das B450 hat die Bios-Flashback Funktion, weswegen ich den Guide dafür verlinkte. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz