MSI 2080 Ti Gaming X Trio Bildfehler

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
Guten Abend,
habe heute meinen PC zusammengebaut.
Hat alles einwandfrei funktioniert, jedoch fiel mir eben das erste mal auf, dass wenn ich mehrmals auf den Desktop geklickt habe, dass so rote Lnien zu sehen waren (Sorry bin kein Computer Experte xD ). Das konnte ich auch provozieren, indem ich mehrmals geklickt habe. Dann kam ein Blackscreen von 1-2s und danach war alles wieder normal.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Neuester Treiber wurde für die Graka installiert.

MfG

achja edit: das kam jetzt innerhalb von 2 Stunden 3 mal :(

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Guten Abend,
habe heute meinen PC zusammengebaut.
Hat alles einwandfrei funktioniert, jedoch fiel mir eben das erste mal auf, dass wenn ich mehrmals auf den Desktop geklickt habe, dass so rote Lnien zu sehen waren (Sorry bin kein Computer Experte xD ). Das konnte ich auch provozieren, indem ich mehrmals geklickt habe. Dann kam ein Blackscreen von 1-2s und danach war alles wieder normal.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Neuester Treiber wurde für die Graka installiert.

MfG

achja edit: das kam jetzt innerhalb von 2 Stunden 3 mal :(
Windows updates installiert? Sonst versuchen grafikkartentreiber komplett neu zu installieren. Ansonst hast du leider eine fehlerhafte Karte. Passiert mal ab und an, aber sollte ja noch reichlich garantie darauf sein

JakobTraxler

Aktives Mitglied
Mrz 24, 2020
53
26
Gib mal bei Windows (unten rechts das Symbol) "Updates" ein. Dort klickst du dann auf "Neues Updates Suchen". Hier installierst du mal alle Updates. Danach gehe vllt. noch in den Gerätemanager, dort solltest du deine Grafikkarte finden. Mit einem Rechtsklick, kannst du die Treiber aktualisieren.
Sollte das immer noch nicht funktionieren, überprüfe deinen Monitor mit einem anderen PC (auch alle Anschlüsse des Monitors durchprobieren, bei der Grafikkarte das gleiche (alle Anschlüsse durchprobieren).
Die GPU sollte auch im obersten PCI E Slot stecken, hier auch überprüfen ob sie richtig fest darin sitzt.

Sollte das auch nicht funktionieren ist die GPU wohl defekt.