Motherboard für einen AMD Ryzen 7 3800x ?

lazka

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
15
4
Servus liebe Hardware-Freunde,

ich bin momentan am planen für ein neues Gaming System, verbaut wird eine RTX 2080 und ein Ryzen 7 3800x ---> jetzt stellt sich mir die Frage was für ein Motherboard denn gut geeignet wäre. Kenne mich diesbezüglich leider nicht sonderlich aus und hoffe deshalb auf eure Unterstützung und Ratschläge.

Mir geht es hierbei hauptsächlich um das aussehen, also können für eine nette Beleuchtung gerne mehr Scheine mein Portemonnaie verlassen.
Dennoch sollte es nicht die Welt kosten, also ein gutes Mittelklasse Motherboard wäre echt schmackhaft.

Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung und Ratschläge eurerseits ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Jan - lazka

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.830
6.611

Das Mainboard würde ich dir zu 100% Empfehlen. Hab mir das auch Grade bestellt und nun Verbaut mit einem Ryzen 3700x und rtx 2080 ti. Sieht Geil aus, hat alles was man brauch. Ist ein Absolutes Preis- Leistungs monster. Falls natürlich 250 € für dich noch zu Mittelklasse zählen, aber die neuen X570 boards sind nunmal teuer!

lazka

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
15
4
Kling doch super, sollte dann auch mit meinem Ryzen 7 3800x zusammenspielen wenn ich das richtig verstanden habe? Der Preis sollte vollkommen klar passen, ist eher zweitrangig.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.830
6.611
Kling doch super, sollte dann auch mit meinem Ryzen 7 3800x zusammenspielen wenn ich das richtig verstanden habe? Der Preis sollte vollkommen klar passen, ist eher zweitrangig.

Genau sollte wohl ebenso mit deinem 3800x super harmonieren :) Mein Kumpel besitzt das auch mit einem 3800x und ist ebenso begeistert ;)

• Gefällt mir!
Reactions: lazka