Monitorsuche - Wqhd 144hz 27'

atamika

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
13
0
Bin auf der suche nach einem Monior für meinen ersten Gaming Pc. Der Monitor sollte Wqhd 144hz und 27 zoll haben, ich würde gerne eine flachen Monitor haben, da ich nicht auf curved stehe. Der Preisbereich sollte zwischen 300€ - 370€ liegen. Ich kenne die unterschiedlichen Panel-Typen, bin mir jedoch nicht sicher was für ein Panel zu meinen Ansprüchen passt. Ich spiele viele FPS- Spiele, aber auch viel Casual. Dazu würde ich den Monitor gerne für leichte Video- + Bildbearbeitung benutzen. Meine Grafikkarte ist die Rtx 2070 Super.

Danke schon mal im Vorraus :)

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Also ich würd dann n IPS nehmen. Jedoch muss auch gesagt werden das IPS Panel mit 27" fast immer mit Backligth bleeding ein herkommt. Und bei dem Budget gibt es leider nich viel was zu empfehlen is. Also musst du dann n paar Abstriche machen, wie schleteren Overdrive oder Tearing.
Eine Option wäre da der HP X27i

Mai 7, 2020
1.184
376
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du bissl auf den Preis achten willst und Curved verschmerzen kannst:

• Gefällt mir!
Reactions: Tim1255

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du bissl auf den Preis achten willst und Curved verschmerzen kannst:
Hattest du den MSI schonmal bei dir?

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Nein, aber der MSI Optix G27CQ4 wird von vielen empfohlen und gelobt, weswegen ich den
wenn ich WQHD spielen wollen würde in Betracht ziehen würde.
Der Overdrive is halt VA Typisch sehr schlecht und wirklich so gut is der auch nich für ein VA Panel.
Falls du fragst woher ich das wissen will, ein Freund von mir hatte den zum Testen da und hat den dann wieder zurückgeschickt. Logischerweise hab ich mir das dann auch mal angeguckt. Außerdem hatte der übles BLB (vlt auch nur pech bei der Lotterie gehabt).
Also ich kann über den nich viel Positives sagen.