Monitorsuche 27“ WQHD

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Hallo Leute,
will mir in den nächsten 3 Monaten einen neuen Monitor gönnen. Könnt ihr mir welche empfehlen mit denen ihr Erfahrung gemacht habt?
RTX 2070 ist verbaut.

VORRAUSSETZUNGEN
-27 Zoll
-WQHD
-min. 144Hz
-VA oder IPS Panel

WÜNSCHE
-curved
-gsync compatible

EINSATZGEBIET
-Elder Scrolls online
-Rocket League
-Heroes of the Storm
-Battlefield V

Der Fokus liegt eher auf einem schönen Bild für Rollenspiel als auf Shooter Performance.

Ich danke euch allen schon einmal im Voraus. 👍🏻

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Also bis 700€ gibt es einige curved Monitore mit meinen Vorraussetzungen.

Löwenherz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
63
11
Hmm hab gar nich gewusst das das bei Curved so schlimm aussieht.
Aber ohne das ich n eigenes Thema aufmachen muss, was empfiehlst du denn für Flat Monitore bis max 650 Euro mit den selben angaben (WQHD (evtl auch G Sync)?
Schließ ich mich an. Curved ist ja nur ein Wunsch aber kein Muss

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40

kwadkohr

Mitglied
Okt 4, 2019
44
13
Dann schließe ich mich dem Thread an.

Meine Wünsche :

min. 27"
Free-Sync
min. 75 (lieber natürlich 100+ Hz)
WQHD
Budget -> 350 Euro

Hab derzeit noch einen 27" iiyama mit 70Hz und FHD.

Was haltet Ihr von diesem Modell?-> AOC Gaming CQ27G2U

kwadkohr

Mitglied
Okt 4, 2019
44
13
Danke.
Genau das Modell, was ich auch im Auge habe. Ich schlaf noch ein, zwei Nächte drüber .... und muss das meiner Frau beibringen.
Doppelpost zusammengeführt:

Verdammt. Ich habe noch Amazon-Guthaben. Das wollte ich dafür verwenden. Leider wird der Monitor da nur zu deutlich höheren Preisen von Marketplace-Anbietern verkauft. Bei otto kostet der gerade 314 Euro ....

Zuletzt bearbeitet:

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
@kwadkohr: Was man auch immer empfehlen kann, ist der MSI MAG271CQR Gaming Monitor - toller Monitor, fairer Preis, bei dem mir eigentlich nur der relativ hohe Stromverbrauch negativ auffällt.

Und der Overdrive ist schlecht. Dazu sollte noch erwähnt werden, das der n VA Panel hat und es reine Geschmacksache is was dir mehr gefällt. Im groben kann man sagen, dass VA bessere dunkel Farben hat und IPS bessere Helle Farben hat (is aber auch noch Modell abhängig)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
was kostet der monitor? kenne nur den testbericht vom ultrawide-modell und dort schneidet der monitor ganz gut ab, weil er ja ein samsung-panel verbaut hat.

lc-power kenn ich nur von netzteilen und da rät jeder davon ab - billigstschrott, den man besser nicht im pc haben sollte.

beim monitor dürfte das anders sein - schreibst du dann, wenn du den monitor getestet hast, ob du zufrieden bist? danke!

kwadkohr

Mitglied
Okt 4, 2019
44
13
Hab ihn bei Amazon (direkt, kein Marketplace) für 330 Euro bekommen.
Ja, ich werde berichten.