Monitorproblem mit Bilddarstellung

Daribpro

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2023
9
0
Hallo Team,

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Er zeigt ein komisches, verschwommenes Bild an wenn ich Videos gucke, aber am stärksten ist es in der Spielreihe Garten of BanBan wenn ich mich mit meiner Maus umgucke.

image.jpg
Wenn ich mich umschaue:

20230730235000_1.jpg
Wenn ich still stehe:

Mein Setup:
Geforce RTX 4070
AMD Ryzen 9 5900X
32 GB DDR4 3200MHz RAM

Mein Monitor:
HP OMEN X25f

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann? Ich freue mich auf alle Antworten.

Viele Grüße, Darian

Megingjard

Mitglied
Aug 17, 2023
12
2
Ich würde wie folgt vorgehen und nach jedem Punkt einen neuen versucht starten inkl. PC Neustart

- Den monitor woanders testen am Laptop z.B.

- Monitor resetten auf Werkseinstellung

- Übertragungskabel auf aktuellen Standard prüfen und ggf. von DP auf Hdmi oder andersrum tauschen

- Prüfen ob das Übertragungskabel auch an der Grafikkarte steckt und nicht im Mainboard

- Treiber Deinstallieren und neu Installieren

Das sind die einfachsten Punkte, danach wird es Komplexer, gerne zurückmelden wenn du mit der ersten liste durch bist.

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Daribpro

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2023
9
0
Hallo, Danke für deine schnelle antwort!

Ich werde das erstmal alles probieren und schreibe dir dann zurück:)

Viele Grüße, Darian

Megingjard

Mitglied
Aug 17, 2023
12
2
@Daribpro Moin moin konntest du schon etwas davon Probieren ? Ich habe gesehen das du einen 2´ten Post offen hast mit Mikrolags, ich würde dir anraten diese beiden Posts zusammenzulegen da verschiedene Probleme auch manchmal eine gemeinsame Herkunft und somit Lösung haben können

Megingjard

Mitglied
Aug 17, 2023
12
2
Ich bin auch ein Neuling =) Evtl. kann das ein Foren Admin generell sollte es aber reichen wenn du den Obersten Post via Copy und Paste mit aufnimmst ^^