Monitorempfehlung zum 400€ Hardwaredealz-Rechner

ahnungslos

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
23
9
Servus,

ich möchte mir bald den 400€ PC zusammenbauen und bräuchte noch einen Monitor dazu.

Wie wir fleißig durch Hardwaredealz' Videos gelernt haben, ist der Input Lag wichtig. Nun sind meine Ansprüche nicht sonderlich hoch und viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, jedoch soll der Monitor auch zum Filme gucken herhalten. Deshalb würde ich gerne nen 27"er haben. Da ich eigentlich keine Shooter zocke und "nur" F1, Pro Evo, Cities Skylines, GTA V u. evtl CSgo spiele, gebe ich mich mit 60HZ+FullHD voll zufrieden und ich nehme ein paar Pixel in Kauf.


Der Philips lacht mich daher an. Nun ist meine Frage, ob der Input lag bei der Preisklasse absolut unspielbar ist oder ob das in Ordnung geht!?

Danke und großes Lob an Hardwaredealz und die Community ✌️
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
5ms sind völlig in Ordnung.
Bei FHD könnte ein 27-Zoll-Monitor allerdings etwas "pixelig" wirken.
Da kommt es wieder darauf an, ob du das überhaupt wahr nimmst, bzw es dich stört.
 

ahnungslos

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
23
9
Aber dabei handelt es sich doch um die Reaktionszeit, die eher Marketing ist. Der Input Lag ist doch das Entscheidende, was zu beachten ist. Ich nehme halt an das der so bei der Preislage bei 15 ms liegt. Denke aber, dass das bei meinen Spielen nicht groß ins Gewicht spielt.

Joa, und das es ein wenig verpixelt ist, nehme ich in Kauf, da ich zumeist aus weiterer Entfernung zocke (bei Games mit Gamepad)✌️
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Selbst 15ms würdest du wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen.
Da würde ich mir keinen Kopf machen ^^