Monitore gehen aus nach gewisser Zeit pc bleibt an

Mireo16

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2021
3
0
Also wenn ich mein pc starte und mich anmelde funktioniert meistens noch alles manchmal reicht es sogar um ein Spiel zu spielen zum z.B eine Runde rocket League doch es ist oft so ich öffne manche Apps und die Monitore meines pcs gehen einfach aus aber mein pc bleibt an(sehe ich an den leds von meinen Lüftern oder meines rams) oft ist es auch so ,wenn meine Monitore ausgegangen sind, das wenn ich den pc ausmache und wieder starte das ich in den bluescreen komme also wo icj z.B mein pc zurücksetzen kann oder ihm reparieren kann. Ein wichtiges Detail ist auch noch wenn ich den pc hochfahre kommt eigentlich immer ein Signal von dem speaker.Es ist noch nicht lange so erst seit kurzem habe mir schon unzählige YouTube Videos angeguckt nichts hat geholfen bitte helft mir.
Doppelpost zusammengeführt:

Diese bluescreens sind Gemeint

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Klingt für mich nicht nach dem Monitor, sondern der Grafikkarte.
Wie stellst du fest, dass der Monitor aus geht? Hast du diesen mal aus gemacht und wieder gestartet und was ist passiert?
Bist du sicher, dass nicht einfach das Bild weg ist?
Was du mal versuchen kannst ist ein Bios Update und Vorallem ein Grafikkarten Treiber Update auf die neuste Version.
Ist Windows aktuell?

Interessant wäre auch noch, aus welchen Komponenten dein System besteht.

Grüsse, Manu

Mireo16

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2021
3
0
Klingt für mich nicht nach dem Monitor, sondern der Grafikkarte.
Wie stellst du fest, dass der Monitor aus geht? Hast du diesen mal aus gemacht und wieder gestartet und was ist passiert?
Bist du sicher, dass nicht einfach das Bild weg ist?
Was du mal versuchen kannst ist ein Bios Update und Vorallem ein Grafikkarten Treiber Update auf die neuste Version.
Ist Windows aktuell?

Interessant wäre auch noch, aus welchen Komponenten dein System besteht.

Grüsse, Manu
Ja ich denke auch das es an der Grafikkarte liegt.wenn das passiert was ich gesagt habe also die Bildschirme ausgehen dann wird mir auf den mornitoren angezeigt also vom Monitor selber das kein Signal. Grafikkarten Treiber habe ich schon aktualisiert und habe sogar windows einmal zurückgesetzt und es ist immer noch so also ich glaube es liegt an der Hardware. Habe Windows 10, einen ryzen 5 2600, eine rx 580