Monitorberatung (WQHD) Gaming

Kapsel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
10
3
Moin zusammen,

Da mein AOC Monitor(Full HD, Curved, 144hz) den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich verwende zurzeit ausschließlich meinen Office-Monitor von Dell, welcher WQHD aufweist, allerdings für Gaming nicht taugt. Ich dachte mir, dass mein neuer Gaming Monitor ebenfalls WQHD Auflösung bieten sollte, damit der Unterschied nicht zu eklig wird. Ihr könnt gerne eure Einschätzung dazu teilen, da ich vermutlich (aufgrund Grafikleistung) nur wenige Spiele in WQHD spielen werde (schlimmstenfalls Investition für die Zukunft?). Abgesehen davon natürlich sonstige Anwendung und Windows in höchstmöglicher Auflösung.

Meine sonstigen Anforderungen:

- 24 - 27 Zoll
- WQHD (? s.o., ansonsten Full HD)
- min. 120 HZ
- gamingtauglich (Freesync etc.)
- Budget: knapp 400€ (bei Full HD etwa die Hälfte)
- sonstige Extras nimmt man gerne mit: USB C und A, Lautsprecher (egal wie schlecht die sind), etc. -> alles kein Muss, Qualität geht natürlich vor

Dankbar für jeden Hinweis und Tipp

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich hab mir diesen Monitor (WQHD, 144 Hz. Freesync, 27") bei den Amazon-Prime-Days um € 258,- gekauft und bin mega-happy mit dem Monitor. Mir fällt nichts ein, was besser sein könnte. Vor allem, dass er kaum IPS-Glow und kaum Bleeding hat (wo man im Internet Horrorfotos von anderen Monitoren sieht), gefällt mir ganz besonders.

Wenn du etwas Zeit hast, um dich auf die Lauer zu legen - den Viewsonic VX2758-2KP-MHD bekommst du bei Amazon immer wieder mal unter 300 Euro.

• Gefällt mir!
Reactions: Kapsel