Monitor

hamzat

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2024
19
0
Hallo an Alle,
mein Monitor hat den Geist verloren, er zeigt kein Bild an (black screen)
in meinem Pc habe ich einen Ryzen 3 1200 und eine rx 570 verbaut, welchen Monitor mit 144Hz und nicht VA Panel könnte ich holen für ungefähr 150-180€? oder ist es egal was in meinem pc verbaut ist und ich kann ganz einfach einen beliebigen Monitor holen? habt ihr Empfehlungen für mich?

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

für was soll den der Monitor genutzt werden?

Für Gaming reicht deine Hardware maximal für 1080p, da bekommst du ab circa 110€ welche, z.B.:

Wenn du jedoch in naher Zukunft aufrüsten möchtest oder den Rechner als Office-PC nutzt, dann würde ich gleich auf mind. 1440p setzen, z.B.:

hamzat

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2024
19
0
Hallo,

Für Gaming reicht deine Hardware maximal für 1080p, da bekommst du ab circa 110€ welche, z.B.:

Wenn du jedoch in naher Zukunft aufrüsten möchtest oder den Rechner als Office-PC nutzt, dann würde ich gleich auf mind. 1440p setzen, z.B.:

ich würde tatsächlich gerne später aufrüsten, im Pc sind die Teile verbaut: IMG_5489.jpeg
hast du einen Rat, mit was ich die CPU und die GPU ersetzen könnte? quasi ein leichter Upgrade, um den Pc auf einen neuen Stand zu bringen, soll nur nicht zu teuer werden

hamzat

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2024
19
0
Hallo,

ich würde meine CPU (Ryzen 3 1200) auf Ryzen 5 3600 aufrüsten, welcher von den beiden Monitoren würde sich eignen für mich? die GPU (rx570) werde ich bislang noch benutzen