Monitor zum 700 Euro HwD-PC

Azadi 62

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
10
4
Hey ich will mir einen pc kaufen, unzwar den Hardware Dealz 700 (oder wie man das schreibt?)
Will mir dazu natürlich auch einen Monitor kaufen der nicht all zu teuer ist.. will insgesamt bis zu 900€ ausgeben (+/- 40€)
Der monitor sollte 144hz, 1ms, einen geringen input lag haben und gute Panels.. habe mir ein video von hardwaredealz zu Monitoren angeschaut (Video vom 07.07.18).
Dabei hat mir einer sogar gefallen. Das Problem ist wie ist der aktuelle stand an Monitoren, da das Video bereits 5 Monate alt ist.. und wo kann man einen Monitor am besten zu einem fairen Preis kaufen? Hardwaredealz hat amazon links dazu gepostet, aber irgendwie vertraue ich amazon bei Technik nicht all zu sehr..
Wollte einen Monitor bestellen der anscheinend 144hz haben sollte, davon stand aber nichts in der Beschreibung und auch nichts bei den Technischen Daten. In den Kommentaren stand dann immer wieder das der 60/70hz hat und das reicht..

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hallo im Forum.

Also erst einmal würde ich dich bitten Folgende Fragen zu beantworten :)

1. Was für Spiele spielst du?
2. Ein 144Hz Monitor wird dir in der Preisklasse (200€) nichts bringen da dafür die Elektronik (InputLag) steigt.
3. Kennst du die Unterschied zwischen der Angewanden Technik bei Display? Thema TN/VA oder IPS?
4. Welche Größe? 24"-27" ?

• Gefällt mir!

Azadi 62

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
10
4
Wenn dir Curved egal ist würde ich diesen AOC nehmen
Den Unterschied zwischen 1ms und 4ms merkt man nicht wirklich

Oke, hast du dazu auch einen Link? Oder kann man den von Media Markt/Saturn kaufen?
Am besten wäre es über mindfactory, so dass HardwareDealz Provision bekommt?. Also würde es am liebsten dann direkt mit seiner 700er-Konfi bestellen.

Azadi 62

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2019
10
4
Hallo im Forum.

Also erst einmal würde ich dich bitten Folgende Fragen zu beantworten :)

1. Was für Spiele spielst du?
2. Ein 144Hz Monitor wird dir in der Preisklasse (200€) nichts bringen da dafür die Elektronik (InputLag) steigt.
3. Kennst du die Unterschied zwischen der Angewanden Technik bei Display? Thema TN/VA oder IPS?
4. Welche Größe? 24"-27" ?

1. Momentan fortnite, aber würde auch die kommenden Cod teile spielen. Also hauptsächlich shooter.
2. Verstehe ich leider nicht.. musst du genauer erklären..
3. Nicht wirklich aber ich meine gehört zu haben das IPS Panels sind die HardwareDealz vorgeschlagen hat (bin mir nicht ganz sicher)
4. Würde eher 27" wollen, aber wenns in der Preisklasse bis etwa 250€ nichts angenehmes gibt, würde ich auch mit 24" zufrieden sein
Doppelpost zusammengeführt:

Oke danke? hast du auch einen mit 27" als Vorschlag

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
1. Momentan fortnite, aber würde auch die kommenden Cod teile spielen. Also hauptsächlich shooter.
2. Verstehe ich leider nicht.. musst du genauer erklären..
3. Nicht wirklich aber ich meine gehört zu haben das IPS Panels sind die HardwareDealz vorgeschlagen hat (bin mir nicht ganz sicher)
4. Würde eher 27" wollen, aber wenns in der Preisklasse bis etwa 250€ nichts angenehmes gibt, würde ich auch mit 24" zufrieden sein

1. Also eher langsame Spiele dann nimm eher einen Soliden IPS
2. Durch langsame Elektronik bringen dir auch schnelle Reaktionszeiten nicht. Langsame Elektronik = Input Lag.
3. Dann geh am besten in einen Elektron "Fachmarkt" (MediaMarkt Saturn) und schau dir die besagte Technik erst einmal an.
4. 27" sollte drin sein.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ich danke dir vielmals?

Vllt störts dich jetzt, da ich wenig ahnung habe und blöd bin? aber haben diese wenig input lag?
Fürs Spielen soll der ACER schon gut sein, jedoch eine etwas unnatürliche Farbwiedergabe
Den Unterschied zwischen 60 hz und 144 hz ist wichtiger als der Input Lag
Außerdem sind Shooter keine langsamen Spiele
Wenn man aber @BalmungD glaubt hier eine Geizhals Liste
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi..._75~14591_19201080&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Außerdem sind Shooter keine langsamen Spiele

Nein Aber nur sehr wenige Leute spielen Unreal Tournament oder Quake 3 die ich als wirklich schnelle Spiele bezeichnen würde.

Alle anderen Spiele würde ich eher als angenehm bezeichnen die auf einem guten 60Hz mit sehr guter Elektronik besser laufen. Aber HE ich bin ein Alter Mann der auf seine 30 geht ich spiel nur noch zur Entspannung langsame Spiele wie BF5 oder Forza Horizon :D

• Gefällt mir!