Monitor wird meinchmal schwarz

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Hallo Leute, mein Monitor wird manchmal kurz Schwarz. Woran kann das liegen?
Ist die Grafikkarte defekt oder so?
Meine Grafikkarte ist eine 1660super

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Was heißt kurz schwarz? Im Desktop Betrieb oder in Spielen? Während du was tust oder im Idle?
Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?
Aktueller GPU Treiber installiert?
Windows Ereignisanzeige geprüft

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Also ich glaube falls du meinst das wenn du aus einen spiel raus tabs z. B. Gta 5 ist der. Mo itor kurz schwarz das kann daran liegen dass dein Monitor eine Reaktionszeit von 5ms hatt ich hatte das bei meinem 5ms Monitor auch bis ich nen 1ms Monitor hatte

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
1. Frage von xupack: Im Desktop. Video schauen oder sowas
2. Frage: Seit kurzem
3.Frage: Ja

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
@Saceidk das ist auf jeden Fall nicht die Ursache... Und was du meinst hat auch nichts mit der Reaktionszeit zu tun.

@MaxIt_YT bitte deinstalliere den aktuellen Grafikkartentreiber mit DDU im abgesicherten Modus und installiere anschließend einen älteren Treiber, abhängig davon seit wann der Fehler auftritt. Testweise kannst du z.B. den vor ca. 6 Monaten nehmen.
Gib uns hier kurz Bescheid, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du kannst es auch ohne DDU versuchen, mit ist es aber auf jeden Fall sauberer. Wenn es ohne DDU danach nicht geht wäre der nächste Schritt es mit zu versuchen, also kannst du es auch gleich mit DDU machen.
Und @Saceidk das ist so leider nicht richtig. Die Treiber kannst du auch ganz klassisch deinstallieren, allerdings nicht 100% rückstandsfrei.