Monitor Wahl.

Dragonnos

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Erstmal Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon seit einiger zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, da ich mir demnächst eine Vega 56 abschaffen möchte solltes ein WQHD-Monitor sein mit maximal 27" Bildschirmdiagonale, außerdem sollte AMD-Freesync mit an Bord sein. Die Bildwiederholrate sollte möglichst 75hz oder mehr betragen, die Art des Panels ist mit eigentlich recht egal. Preislich sollte er maximal 300€ kosten bestenfalls "nur" 250€ also wenn ihr irgendwelche vorschläge habt wäre ich sehr dankbar.

MFG Lucas

PS: Was haltet ihr von diesem Monitor: https://geizhals.de/acer-kg1-kg271ubmiippx-um-hx1ee-032-a1739322.html?show_description=1
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.151
Der Monitor hat halt ein TN Panel. Muss man mögen.
Ich kann dir diesen empfehlen.
Der hat Freesync
70Hz, 2560x1440p, 27Zoll aber wichtiger ein 10bit (8bit mit FRC) IPS Panel.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Mehr als 75hz werden bei einem Budget von maximal 300€ leider nicht drinn sein.
Einen Monitor sollte man als längerfristige Investition sehen, genau wie einen Prozessorkühler oder ein Netzteil.
Bei einem Freesync Monitor must du zudem darauf achten in welchem Fps Bereich Freesync unterstützt wird.
Deiner z.B. von 48 bis 75hz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester

Dragonnos

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Der Monitor hat halt ein TN Panel. Muss man mögen.
Ich kann dir diesen empfehlen.
Der hat Freesync
70Hz, 2560x1440p, 27Zoll aber wichtiger ein 10bit (8bit mit FRC) IPS Panel.

Danke für die schnelle Antwort aber, auch wenn der Monitor nur knapp über 300€ kostet ist das Leider zu viel da 300 wirklich meine Oberste grenze ist was ich Momentan ausgeben kann und möchte.
 

Dragonnos

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Mehr als 75hz werden bei einem Budget von maximal 300€ leider nicht drinn sein.
Einen Monitor sollte man als längerfristige Investition sehen, genau wie einen Prozessorkühler oder ein Netzteil.
Bei einem Freesync Monitor must du zudem darauf achten in welchem Fps Bereich Freesync unterstützt wird.
Deiner z.B. von 48 bis 75hz


Würde das also auch heißen das wenn mehr FPS gehen, dass dann kein Freesync mehr funktioniert oder wäre das egal da mindestens die 75 FPS erricht werden?
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.151
Für 195€ macht man beim Acer Monitor, den du gepostet hast, nichts falsch. Kann man durchaus nehmen.

Würde das also auch heißen das wenn mehr FPS gehen, dass dann kein Freesync mehr funktioniert oder wäre das egal da mindestens die 75 FPS erricht werden?
Mehr als 75 FPS kann der Monitor nicht anzeigen, daher ist es egal wenn du mehr als 75 FPS hast. Im Bereich von 48-75FPS werden die Bilder, die die Grafikkarte ausgibt mit dem Monitor synchronisiert. D.h. bei 50FPS zeigt der Monitor 50 Bilder pro Sekunde an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragonnos