Monitor-Wahl

Jackstar_12

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
50
9

Für dann den hier Empfehlen... Auf 27 Zoll kann man auch vernüftig Netflix schauen.
Der hat HDR und IPS Panel.
Hab erst jetzt gesehen, dass der andere nur ein VA-Panel hat! Dann ist der sowieso aus dem Rennen. Ich glaube 27 Zoll sollte eigentlich auch OK sein und die Betrachtungsdistanz liegt glaube ich auch nur bei so 3,5 Metern oder gar weniger.
Doppelpost zusammengeführt:

H
das frage ich mich auch...bin da leider nicht so belesen, was WQHD und solche Spielchen angeht
Meine, mal von sowas gelesen zu haben, dass Full HD auf nem WQHD Monitor bisschen schwammig aussieht.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
VA Panel ist nicht scheiße^^

WQHD auf FHD runterskalieren sieht schlechter aus als ein Nativ FHD Monitor, also nicht zu empfehlen.
genau wie du sagtest wirkt schwammig das bild.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.149
3.797
Meine, mal von sowas gelesen zu haben, dass Full HD auf nem WQHD Monitor bisschen schwammig aussieht.
ja wegen irgendwie skalieren dies das kein plan ^^
aber denke das kann man über einen Überbrückungszeitraum, bis der Pc kommt schon machen

VA Panel ist nicht scheiße^^
für aus der Ferne schon...da sollte man genau in der Mitte sitzen, sonst ist das Bild etwas schlechter wegen der Biegung

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Jackstar_12

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
50
9
ja wegen irgendwie skalieren dies das kein plan ^^
aber denke das kann man über einen Überbrückungszeitraum, bis der Pc kommt schon machen

für aus der Ferne schon...da sollte man genau in der Mitte sitzen, sonst ist das Bild etwas schlechter wegen der Biegung
In dem Fall ist denke ich, das IPS-Panel definitv die bessere Wahl.