Monitor verbindet sich nicht

BlackPain

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
8
1
Hi Leute,
Ich habe vor sehr kurzer Zeit den HW-Dealz 1000Euro PC gekauft,
doch mein BenQ Monitor verbindet sich nicht. Ich habe beide Monitore über HDMI angeschlossen, einen an der Grafikkarte und einen am Motherboard.
Danke im voraus,
BlackPain

PS: Mein Headset hat ein eingebautens Mikro

Zuletzt bearbeitet:

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hey,

Wahrscheinlich funktioniert nur ein Monitor, richtig? Das liegt daran, dass dein System entweder die Grafikkarte ODER die in der CPU integrierte Grafikeinheit nutzt. Daher wird nur einer der beiden Monitore "bepowert". Schließ beide an die Grafikkarte an. Wenn das nicht geht, schließe wieder einen Monitor an das Mainboard an und geh ins BIOS. Da ist eine Einstellung, die man ändern muss. Aber versuchs erstmal mit umstecken.

VG,
Patrick

BlackPain

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
8
1
Hey,

Wahrscheinlich funktioniert nur ein Monitor, richtig? Das liegt daran, dass dein System entweder die Grafikkarte ODER die in der CPU integrierte Grafikeinheit nutzt. Daher wird nur einer der beiden Monitore "bepowert". Schließ beide an die Grafikkarte an. Wenn das nicht geht, schließe wieder einen Monitor an das Mainboard an und geh ins BIOS. Da ist eine Einstellung, die man ändern muss. Aber versuchs erstmal mit umstecken.

VG,
Patrick
Hi,
Danke Schonmal, weißt du was das genau für eine BIOS Einstellung ist?
GG

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Nein, das weiß ich leider nicht. Irgendwas mit Grafik. Ich muss zu Hause nochmal gucken, bin noch unterwegs

BlackPain

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2023
8
1
habe btw ein B550 Gaming V X2 (Gigabyte) , glaube ich .
Doppelpost zusammengeführt:

habe btw ein B550 Gaming V X2 (Gigabyte) , glaube ich .

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Moin.

Und was hast du für eine CPU? Wäre auch entscheidend ;) Viele CPUs haben gar keine Grafikeinheit, d.h. die Mainboard-Bildschirmports funktionieren in diesem Fall so oder so nicht.

Viele Grüße

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617

Wenn du den hier meinst, der hat nen Ryzen 7 5700x. Der hat *keine* Grafikeinheit, d.h. die Grafikports auf dem Board sind tot und du kannst sie nicht benutzen.