Monitor upgrade

Erexn_44

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
49
2
Hallo

Ich habe mir letztens die 900 Euro Laptop - Gigabyte G5 kf e3de313sd - empfehlung gekauft das Ding hat viele Probleme gemacht aber nach dem reset war alles gut und jetzt läuft auch alles perfekt. Windows installiert und aktiviert habe ich. Allerdings könnte ich Shift F10 drücken aber nichts schreiben deswegen konnte ich es auch nicht lokal installieren, habe es dann einfach normal installiert. Jetzt zum Problem:

Das Laptop ist perfekt für mich. Ich besitze auch ein Laptop Kühler welches ich auf max habe beim zocken und die internen Lüfter habe ich auch immer auf max beim zocken. Ich spiele competitive games. Das problem ist nicht bei den frames, sondern bei der Reaktionszeit die ist wirklich grottenschlecht. Die Farbwiedergabe ist auch sehr schlecht. Ich möchte mir einen neuen 24 Zoll fhd 0,5/1 ms 240 hz monitor kaufen. Jetzt die frage: das Laptop hat Mini dp1.4. ich möchte mir einen Mini DP 1.4 zu dp 1.4 Kabel kaufen, den Monitor mit einem Monitorgestell aufrüsten und Frage mich ob ich dann die 0,5 ms wirklich voll nutzen kann. Laut YouTube sollte ich auch mehr FpS kriegen weil der Laptop kein mux switch hat und dann die gpu die igpu umgeht und direkt zum minidp Port geht. Sind die 0,5 ms 240 Hz nutzbar und kann ich auf dem Laptop 144 Hz nutzen.

Ich möchte auf den neuen Monitor das Spiel laufen mit 240 Hz 0,5ms und auf dem Laptop discord mit 144 Hz (reaktionszeit egal). Kann ich beide so nutzen? Am besten ist wenn die igpu discord auf 144 Hz und die 4060 den neuen Monitor auf 0,5 ms 240 schafft (die spiele an sich lassen sich bei competitive auf 240+ laufen)

Erexn_44

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
49
2
Hallo
Also danke für die antwort, ich habe das Geld noch nicht deswegen erst später scuh ich mir einen Monitor aus. Meine Frage ist ja wird der Monitor bei 0,5/1ms laufen oder wird es begrenzt?