Monitor update... Gigabyte M27Q? 🤷

Bahni1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
12
2
Hey liebe community,

ich bin wirklich schon seit längerem auf der Suche nach einem eigentlich größeren, besseren Monitor als mein jetziger (AOC G2790VXA)
Allerdings hat mich dieses ganze gesuche und belesen mehr als verunsichert 😋
Ich habe mir vor kurzem ein msi g32... Monitor bestellt und an sich bin ich eigentlich zufrieden nur im direkten Vergleich zu dem AOC viel mir dieses ekelhaft milchige Bild auf was aussah als wäre ne Folie drauf oder so 🤣
Was mich jetzt schlussendlich dazu gebracht hat das mein neuer Monitor safe ein IPS Panel haben soll, 144hz + mehr eig schon nicht, cooles zusätzlich Features wäre noch hdmi 2.1 für next gen Konsole is aber eher nebensächlich.
So natürlich soll das Ding mir keine 1000 scheine aus dem Geldbeutel ziehen daher so günstig wie möglich ich habe durch die Post geblettert die Tage und oben das Zubehör bzw die Kaufempfehlung mir angeschaut und mich aktuell auf den Gigabyte M27Q ziemlich eingeschossen 🥲😅😋

Was meint ihr denn zu der ganzen Geschichte oder hat jemand noch nen absoluten Geheimtipp 😋

LG Steven

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Der M27Q ist schon sehr solide, allerdings hat der wohl oft Probleme mit Blacklight bleeding. Kann man nur testen und falls es zu extrem ist, zurückschicken.

Ansonsten gibt es noch einen Monitor von LC der sehr solide ist, allerdings VA Panel. VA reicht fürs zocken und Filme schauen aber allemal.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ansonsten für etwas mehr als den M27Q:

Ist meiner Meinung nach auch nochmal merklich besser und hat auch immer mal Angebote.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Ansonsten für etwas mehr als den M27Q:

Ist meiner Meinung nach auch nochmal merklich besser und hat auch immer mal Angebote.
Jap, würde ich auch ehr nehmen. Gar nicht dran gedacht...
Der ist auch nicht so anfällig für Blacklight bleeding... Beim M27Q hört man das ja leider sehr sehr oft.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Bahni1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
12
2
Okay danke schon einmal für die Antworten das hilft mir schon ein bisschen weiter...
Bei dem msi den ich nämlich aktuell noch habe stört mich eben in shootern das ich die Gegner sehr sehr schwer erkennen kann 1. Wegen der schlechten Farbdarstellung und den trübe wirkenden Kontrast und 2. Die Schatten was sicherlich auf den schwarzwert den panels zurück zuführen ist und sobald man versucht alles bisschen zu korrigieren sei es bei nvidia settings oder am Monitor selbst ist das Bild sehr schnell überbelichtet oder strahlt so dermaßen das man eine Schweißerbrille benötigt 🤣