Monitor und TV mit einer Ps4 verbinden

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Hey, ich habe eine Ps4 welche mit dem TV verbunden ist, ich wollte diese auch mit dem Monitor verbinden, so dass ich einfach zwischen den HDMi Eingängen switchen kann ohne die Kabel dauernd umstecken zu müssen.
Da wollte ich frage ob das mittels eines HDMI splitter oder so funktionieren würde?

Vielen Dank im voraus

BlxckgamingYT

Stammgast III
Mai 26, 2019
514
77
Hey, ich habe eine Ps4 welche mit dem TV verbunden ist, ich wollte diese auch mit dem Monitor verbinden, so dass ich einfach zwischen den HDMi Eingängen switchen kann ohne die Kabel dauernd umstecken zu müssen.
Da wollte ich frage ob das mittels eines HDMI splitter oder so funktionieren würde?

Vielen Dank im voraus
Moin. Ja der ganze Spaß funktioniert so^^

Kannst aber wenn dann auf beiden nur das selbe Bild oder halt immer zwischen dein TV & Monitor wechseln:)

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Moin. Ja der ganze Spaß funktioniert so^^

Kannst aber wenn dann auf beiden nur das selbe Bild oder halt immer zwischen dein TV & Monitor wechseln:)
Ja perfekt, kannst du mir da einen empfehlen? Da gibt ja welche mit Schalter und ganz normale wo dann einfach 3 oder 4 hdmi slots dran sind

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.218
468
Auch das geht beides - kannst du nehmen, was dir sinnvoll erscheint. Ich hab zwei verschiedene in Betrieb, die ich nutze, um das Bild eines Laptops zum einen auf einen Monitor, zum anderen zu einem Video-Capture Modul zu schicken. Da muss das Bild auf beiden gleichzeitig sein, deshalb habe ich einen Splitter. Das wirst du aber vielleicht nicht brauchen, für deinen Zweck ist eine Weiche mit Schalter vermutlich genau so gut. Da musst du die Beschreibung lesen und darauf achten, dass 4k mit ausreichend hoher Wiederholrate dargestellt werden kann. Die Preisunterschiede sind nicht so riesig, da würde ich nichts unter 4k kaufen. Selbst wenn du es jetzt nicht brauchst, irgendwann wird es so sein.

Wichtig ist: Ein Eingang, zwei Ausgänge! Das gibt's nämlich auch mit zwei (oder mehr) Eingängen und einem Ausgang, das braucht man, wenn man mehrere Geräte an einem Monitor anschließen will und nicht genug Ports vorhanden sind.

• Gefällt mir!
Reactions: Casey