Monitor UHD oder QHD?

Arkti

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
2
1
Nabend Leute,

ich habe derzeit ein kribbeln in den Fingern was Monitore angeht.

Zur Zeit habe ich folgendes System:

Bequiet DX500, MSI B550 Tomahawk, 5800X B2, 32GB Corsair RAM, Zotac RTX 3080 12GB und nun das älteste an meinem System ein Asus MG28UQ Monitor von 2017.

Was denkt ihr wäre der richtige Monitor für dieses System? Die 60hz des Monitors gehen mir schon hart auf die Eier und auch das fehlende G-Sync ist hin und wieder störend.

Der Monitor wird zum schauen von Youtube etc. und zum zocken genutzt bsp.: WarThunder, CoD, WoWs ...

Ich selbst habe folgenden Monitor im Auge lasse mich aber gern bekehren.

LG UltraGear 27GP850-B​

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Nabend Leute,

Bequiet DX500, MSI B550 Tomahawk, 5800X B2, 32GB Corsair RAM, Zotac RTX 3080 12GB und nun das älteste an meinem System ein Asus MG28UQ Monitor von 2017.

Was denkt ihr wäre der richtige Monitor für dieses System? Die 60hz des Monitors gehen mir schon hart auf die Eier und auch das fehlende G-Sync ist hin und wieder störend.

Der Monitor wird zum schauen von Youtube etc. und zum zocken genutzt bsp.: WarThunder, CoD, WoWs ...

LG UltraGear 27GP850-B​

Also denke das für dich in dem Fall ein 144hz wqhd Monitor das beste ist

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Nabend Leute,

LG UltraGear 27GP850-B​

Nimm eventuell lieber den LG UltraGear 27GN800-B, hat absolut die selben Specs, der einzige Unterschied ist, soweit ich weiss, dass der 850B eine bessere Ergonomie hat, eine um 31 Hz höhere Bildwiederholrate und 2xUsb 3.0 hat die ich beispielsweise sowieso nicht nutze.
Da lohnen sich die 50€ Aufpreis nicht:

• Gefällt mir!
Reactions: Arkti

Arkti

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
2
1
Gut die Ergonomie spielt keine große Rolle da ich noch einen Monitorarm habe. Unterschiede sind wohl wirklich nur Ergo das Panel und die Hz. Aber ob nun 144 oder 165(180)Hz machen für einen Ottonormalo keinen Unterschied.

Danke für den Tipp.

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur