Monitor, Tastatur + Maus

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Screenshot_20200608_172308_at.geizhals.pv.jpg
Bin jetzt nur leider am Handy und kann über die Geizhals App keine Wunschliste schicken. Zum Monitor kann ich nur sagen, dass du ein 144hz VA Panel von Samsung hats, das sehr gut aussehen und auch mit 144hz sehr flüssig sein soll! Zur Tastatur kann ich nur sagen ich habe die selbe mit blauen Switches und sie gefällt mir wirklich sehr gut! Einziger Negataivpunkt sie ist ziemlich laut. Bezüglich der Maus und der Latenz kann ich nur sagen das bei dieser Maus die Courair eigene 2.4Ghz Verbindung zum Einsatz kommt die eine Latenz von unter 1ms hat, was mindestens genauso gut ist wie bei einer kabelgebunden Maus! Bei kabellosen Geräten musst du also keinesfalls vor einer Verzöger Angst haben, denn dieses Problem tritt nur bei Bluetooth Geräten auf nicht bei welchen mit diesen Dongles, die aussehen wie kleine USB-Sticks!
Beim Headset konnte ich kein gutes finden, musst dir also einens für 60€ kaufen egal ob jetzt wireless oder kabelgebunden!

Ps: schau dir mal die Anleitung zu den Switches von Shamz an dort findest du heraus was für verschiederne Switches gibt!
Die Tastatur ist übrigens mit roten, blauen und Braunen Switches erhältlich. Mach dich doch mal scjlau, welche am besten zu dir passen!
LG
Doppelpost zusammengeführt:


so final mein Vorschlag..
Du hast die Maus zweimal in den Warenkorb gegeben weshalb du 35€ zu viel hast und die SGK3 noch drinnengwesen wäre!
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Bei 144Hz und 60 FPS spürt man keine Unterschiede, oder? 😅
Nagut dann lieber niedrigere Hertzzahl, ich glaub mit'ner RX 570 schaff ich 144 FPS nur bei E-Sports Titel mit reduzierten Einstellungen. Da ich aber öfters nur aufwendigere Titel zocke, will ich nicht gleich, das 60 FPS nach Wechsel von E-Sport Spiel auf aufwendigeres Spiel sich nicht gleich scheiße anfühlen. Könntet Ihr mir da was anderes stattdessen empfehlen?
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310

So..
Doppelpost zusammengeführt:

Gut, find mal ein gutes Wireless Headset für 50 Euro, wirst lange suchen.. da
nehm ich lieber das Corsair HS70 und eine billigere mechanische Tastatur.. ^^
Ich würde es machen wie @505BOSNJAKZ0R,
Denn du wirst trotzdem über 60hz kommen und da kannst du mit Freesync auch gut was rausholen!
Bei der Maus würde ich aber wenn du noch etwas Geld hast die von Corsair nehmen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R
Mai 7, 2020
1.179
373
Perfekt und bei 10€ mehr die Maus von Corsair!
Jo
wenn du 10 Euro mehr ausgeben willst und kannst für eine bessere Maus..
halt eine von den beiden, Sharkoon SKiller oder Corsair.
Kannst dann gleich bescheid sagen, entferne das aus dem Warenkorb kannst dann bestellen wenn du willst
ohne das du nochmal neu einfügen musst ^^

Aber ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie @Samido6
so sollte es dann final passen. ^^
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Hmm.. wärs besser mit über 60 FPS, 144hz und Freesync? Oder über 60 FPS mit 75hz und Freesync? Wird man mit den 144hz irgendwelche Unterschiede merken? Hab mal bei nem Freund ein Game laufen gesehen auf seinem Laptop mit 60 FPS, hatte bei mir auch 60 FPS, aber sein Bild lief wie Wasser. Unbeschreiblich. Verstehe es jetzt nicht ganz, ob das an den 144Hz lag.
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Hmm.. wärs besser mit über 60 FPS, 144hz und Freesync? Oder über 60 FPS mit 75hz und Freesync? Wird man mit den 144hz irgendwelche Unterschiede merken? Hab mal bei nem Freund ein Game laufen gesehen auf seinem Laptop mit 60 FPS, hatte bei mir auch 60 FPS, aber sein Bild lief wie Wasser. Unbeschreiblich. Verstehe es jetzt nicht ganz, ob das an den 144Hz lag.
Darf man fragen was für ein SETUP du hast?
In dem Sinne von PC-Hardware bzw. Komponenten
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Hmm.. wärs besser mit über 60 FPS, 144hz und Freesync? Oder über 60 FPS mit 75hz und Freesync? Wird man mit den 144hz irgendwelche Unterschiede merken? Hab mal bei nem Freund ein Game laufen gesehen auf seinem Laptop mit 60 FPS, hatte bei mir auch 60 FPS, aber sein Bild lief wie Wasser. Unbeschreiblich. Verstehe es jetzt nicht ganz, ob das an den 144Hz lag.
144hz bedeutet nur, dass der Monitor 144fps anzeigen könnte, 60fps sehen aber bei allen 60hz oder mehr Monitoren gleich flüssig aus! 75hz nur weil du ja manchmal auch mehr als 60hz haben wirst!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R
Mai 7, 2020
1.179
373
Hmm.. wärs besser mit über 60 FPS, 144hz und Freesync? Oder über 60 FPS mit 75hz und Freesync? Wird man mit den 144hz irgendwelche Unterschiede merken? Hab mal bei nem Freund ein Game laufen gesehen auf seinem Laptop mit 60 FPS, hatte bei mir auch 60 FPS, aber sein Bild lief wie Wasser. Unbeschreiblich. Verstehe es jetzt nicht ganz, ob das an den 144Hz lag.
Ja, im Prinzip hast du aber auch Recht.. 60 FPS auf 144Hz wirken für das menschliche Auge
auch flüssiger als 60 FPS auf 60 Hz. Nichts desto Trotz brauchst du kein 144Hz Monitor,
wenn du keine 100 FPS in Spielen zusammenbekommst.. weil es sich schlichtweg nicht lohnt die 100-150 Euro Mehrwert zu geben
da reichen 75 auch vollkommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Darf man fragen was für ein SETUP du hast?
In dem Sinne von PC-Hardware bzw. Komponenten
Hab noch keins. Aber in paar Wochen.
Die 350€ erhalte ich btw noch bald, deswegen. Bis dahin hab ich noch irgendeine 20€ Office-Tastatur sowie 30€ Maus aus Real und einen vorerst ausgeliehenen 75Hz Monitor von meinem Bruder (der den aktuell vorerst nicht benötigt), für mein kommendes System.

Hier die Teile: https://geizhals.de/?cat=WL-1580086 (RAM nicht enthalten, da schon vorhanden sowie HDD)
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Hab noch keins. Aber in paar Wochen.
Die 350€ erhalte ich btw noch bald, deswegen. Bis dahin hab ich noch irgendeine 20€ Office-Tastatur sowie 30€ Maus aus Real und einen vorerst ausgeliehenen 75Hz Monitor von meinem Bruder (der den aktuell vorerst nicht benötigt), für mein kommendes System.

Hier die Teile: https://geizhals.de/?cat=WL-1580086 (RAM nicht enthalten, da schon vorhanden sowie HDD)
Ok klar, da gehen die 75Hz vollkommen in Ordnung, mehr ist nicht notwendig.. da die Hardware auch keine 100FPS halten wird
bei neueren Spielen..

Wobei für einen Aufpreis von 12 Euro hast du eine RX 580 drinne.. ^^
würd ich mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Ok klar, da gehen die 75Hz vollkommen in Ordnung, mehr ist nicht notwendig.. da die Hardware auch keine 100FPS halten wird
bei neueren Spielen..

Wobei für einen Aufpreis von 12 Euro hast du eine RX 580 drinne.. ^^
würd ich mal überlegen.
RX 580 zieht mir zu etwas viel Strom und eine RX 570 reicht für meine Bedürfnisse mehr als aus. Lieber ein sau gutes Custom-Design bei der RX 570, statt ein etwas schlechteres bei ner RX 580. Außerdem ist das mein absolutes Limit bei der Konfi, mehr kann ich nicht gehen. Gut, ich nehm mal dann den 75Hz Monitor undso, wenn ich das Geld habe. Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für eine Headsethalterung? Kaufe ich mir vielleicht nebenbei irgendwann.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
RX 580 zieht mir zu etwas viel Strom und eine RX 570 reicht für meine Bedürfnisse mehr als aus. Lieber ein sau gutes Custom-Design bei der RX 570, statt ein etwas schlechteres bei ner RX 580. Außerdem ist das mein absolutes Limit bei der Konfi, mehr kann ich nicht gehen. Gut, ich nehm mal dann den 75Hz Monitor undso, wenn ich das Geld habe. Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung für eine Headsethalterung? Kaufe ich mir vielleicht nebenbei irgendwann.
Möchtest du einen habe den man unter den Tisch klebt oder einen der am Tisch steht