Monitor, Tastatur + Maus

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Kann mir jemand einen Monitor (144hz wünschenswert, FullHD ausreichend), eine kabellose Tastatur und Maus für insgesamt 300€ empfehlen?
Absolute Schmerzensgrenze wäre noch 350€. Allerdings wärs wünschenswert noch etwas für Games übrig zu haben.
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Kannst du ein bisschen mehr infos geben? Welche Größe soll der Monitor haben? Welche größe die Maus also klein groß mittel? Und welche switches hättest du gerne bei der Tastatur? Gibt halt gerade bei den Mäusen echt viel in verschiedenen größen...
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Kannst du ein bisschen mehr infos geben? Welche Größe soll der Monitor haben? Welche größe die Maus also klein groß mittel? Und welche switches hättest du gerne bei der Tastatur? Gibt halt gerade bei den Mäusen echt viel in verschiedenen größen...
Kenne mich mit Switches überhaupt nicht aus. Welche Größe.. uff kp. Halt was angenehmes fürs zocken sowie schreiben für alles. Monitor 27 Zoll. Keine Ahnung von Größen ehrlich gesagt.. hauptsache qualitativ hochwertig, RGB Beleuchtung wär nett und angenehm zu bedienen für das oben genannte.
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Hab mal was raus gesucht: https://geizhals.de/?cat=WL-1602128 Von einer Kabellosen Tastatur würde ich abraten weil sonst die Preise echt in die höhe schießen und die sharkoon tastatur für ihr gutes Preileistungs verhältnis bekannt ist. Bei den switches hast du halt mehrere auswahl möglichkeiten aber dazu würde ich am besten ein Video anschauen. Hier sind das jetzt kaihl red switches.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und die Maus ist kabellos. Bin selber auf Kabellos umgestiegen und finde es echt viel angenehmer!!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fearless_

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Hab mal was raus gesucht: https://geizhals.de/?cat=WL-1602128 Von einer Kabellosen Tastatur würde ich abraten weil sonst die Preise echt in die höhe schießen und die sharkoon tastatur für ihr gutes Preileistungs verhältnis bekannt ist. Bei den switches hast du halt mehrere auswahl möglichkeiten aber dazu würde ich am besten ein Video anschauen. Hier sind das jetzt kaihl red switches.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach und die Maus ist kabellos. Bin selber auf Kabellos umgestiegen und finde es echt viel angenehmer!!!
Geht auch eine Maus im kleinen Budget? Möchte vielleicht auch ein Headset und eine Headsethalterung hinzufügen, Headset am besten kabellos.
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Nicht den Monitor kaufen, sind 27 Zoll, das tut bei FullHD nicht das beste.. warte ich mach was
Was ist'n eigentlich mit dem Monitor:
Wird glaube auch bei der HardwareDealz Homepage empfohlen.
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist'n eigentlich mit dem Monitor:
Wird glaube auch bei der HardwareDealz Homepage empfohlen.
Oh ne, es wird'n anderer empfohlen
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Was ist'n eigentlich mit dem Monitor:
Wird glaube auch bei der HardwareDealz Homepage empfohlen.
Doppelpost zusammengeführt:


Oh ne, es wird'n anderer empfohlen
Der ist der den ich dir auch bei 27 Zoll empfehlen würde, aber weiß nicht wie gut FULLHD mit 27 Zoll funktioniert..
wird eher davon abgeraten.. aber das kann man so machen.. ^^

Mein Vorschlag:
 
Mai 7, 2020
1.179
373

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Wenn's kacke aussieht, dann niedrigeres bitte. Kenne mich in diesem Bereich wirklich schlecht aus. Und in der Geizhals Wunschliste sind übrigens zwei Mäuse haha, bitte ein kabelloses Headset dazu, was noch im Budget passt. Dann eben schlechtere Maus.
 

WeißKeinGutenNamen

Aktives Mitglied
Mai 19, 2020
64
7
Kann mir jemand einen Monitor (144hz wünschenswert, FullHD ausreichend), eine kabellose Tastatur und Maus für insgesamt 300€ empfehlen?
Absolute Schmerzensgrenze wäre noch 350€. Allerdings wärs wünschenswert noch etwas für Games übrig zu haben.
Auch wenn es amazon preise sind du die Sachen irgendwo vielleicht deutlich günstiger bekommen wirst würde dir empfehlen.

Tastatur : sharkoon sgk3 (mit kabel fest angebaut)

Maus: sharkoon sgm 3 (ist Kabellos)

Monitor : acer KG1 KG251Qf (hat 144hz)Screenshot_20200608_165350_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Wenn's kacke aussieht, dann niedrigeres bitte. Kenne mich in diesem Bereich wirklich schlecht aus. Und in der Geizhals Wunschliste sind übrigens zwei Mäuse haha, bitte ein kabelloses Headset dazu, was noch im Budget passt. Dann eben schlechtere Maus.
Soll jetzt ein kabelloses Headset zu dem Preisbereich von 350 Euro?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde halt eher bei der Tastatur ein bisschen sparen und dann eine Kabellose maus holen.
Kabellose Maus... unnötig mMn.. für ein PC völlig überflüssig
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Wenn's kacke aussieht, dann niedrigeres bitte. Kenne mich in diesem Bereich wirklich schlecht aus. Und in der Geizhals Wunschliste sind übrigens zwei Mäuse haha, bitte ein kabelloses Headset dazu, was noch im Budget passt. Dann eben schlechtere Maus.
Das Ding ist wenn du eine Kabellose Maus oder Tastatur willst wird das qualitativ und mit den Reaktionszeiten echt schlecht wenn du den Preis senkst. Und selbst wenn du das Billigste nimmst was irgendwie qualitativ noch akzeptabel ist würde für ein Wireless headset wahrscheinlich kein Platz mehr sein...
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Soll jetzt ein kabelloses Headset zu dem Preisbereich von 350 Euro?
Ja, bitte dafür kein 27 Zoll Monitor. Dazu noch günstigere Maus sowie günstigere Tastatur. Hauptsache Maus und Headset nur kabellos. Headset muss jetzt auch nicht so teuer sein, eben nur kabellos und halbwegs guter Sound sowie Mikro.
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Ganz ehrlich ein Kabelloses Headset sprengt den rahmen! Die kosten echt viel wenn du relativ guten sound möchtest. Ich würde vlt ein normales headset kaufen und dann vlt einen Adapter oder so...
 

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Ganz ehrlich ein Kabelloses Headset sprengt den rahmen! Die kosten echt viel wenn du relativ guten sound möchtest. Ich würde vlt ein normales headset kaufen und dann vlt einen Adapter oder so...
Naja.. ich vergesse ständig mein Headset auszuziehen, wenn ich kurz vom Tisch weg will. Regt auf haha und kann eventuell andere Sachen ziehen, Anschluss kann auch darunter leiden. Kann man nicht bei Monitor irgendwie sparen? Unter 27 Zoll? Vielleicht 120hz?