Monitor Schwarz, Lüfter drehen komplett auf kurz nach nem Spielstart, z.B. auch in einer Lobby

Ciu45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2022
28
1
Wenn ich ein Spiel starten will lade ich ganz normal rein und kann dann für die ersten paar Minuten Spielen. Dann Schmiert mein PC plötzlich ab und der Bildschirm wird Schwarz. Die Lüfter drehen voll auf und um das ganze zu Stoppen muss ich den Reset Knopf am PC Gehäuse betätigen. Seitdem Das Problem aufgetaucht ist, flackern manchmal meine RGB Lüfter rum und seit neuem geben sie gar kein Licht aus. Es war auch eine kurze Zeit lang so dass die Lüfter keine Einheitlichen Farben hatten sondern so ganz random paar Farben da und hier (Nicht einheitlich und auch nicht smooth). Suche schon eine ganze weile nach Hilfe wäre also froh wenn ihr ne Idee hättet.
ShareTweet

Elch

Mitglied
Dez 21, 2021
21
8
Hi Ciu.

Ich kann Dir leider keine 100% richtige Antwort geben, aber ich habe schon mitbekommen, das Fälle von Blackscreens mit diverser RGB Software zusammenhängt. Du könntest mal probieren, deine RGB Software zu deinstallieren und dann erstmal zu schauen ob dein Rechner dann läuft.

Ich hoffe, dass das Dein Problem löst!
VG, Elch