Monitor noch zu retten ?

Ehzump

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
5
1
Guten Tag erst mal :D
ich hatte mir den Samsung Monitor c24fg73 über die Empfehlung von hardwaredealz geholt und bin auch mehr als zufrieden mit ihm. Jetzt hab ich letztens versucht den Monitor an einer wandhalterung zu befestigen und hab 1 Schraube an das mainbord gejagt 😅 1 kleiner schwarzer chip ist dabei angefallen und jetzt gibt mir der Monitor kein Bild vom pc mehr. Weiß vllt wer ob und wo man sowas zur Reparatur schicken kann ? E0FF10C3-60F9-4C0A-8C67-8514597523FD.jpeg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
klar kann man reparieren lassen, muss man dann halt bezahlen/ oder garantie greift je nach dem

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
mein acer monitor hatte mal ein defektes mainboard, dann stand er 3 jahre lang in der ecke, dann hatte ich mir gedacht komm schickste zu acer und siehe da für 60€ hatte ich ihn wieder funktionsfähig zurückerhalten, einfach bei samsung fragen, kostet dann womöglich auch so um die 60€

• Gefällt mir!
Reactions: Ehzump

Ehzump

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
5
1
mein acer monitor hatte mal ein defektes mainboard, dann stand er 3 jahre lang in der ecke, dann hatte ich mir gedacht komm schickste zu acer und siihe da für 60€ hatte ich ihn wieder funktionsfähig zurückerhalten, einfach bei samsung fragen, kostet dann womöglich auch so um die 60€
Stimmt das kann man probieren

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Da hast du einen kleinen Transistor getötet, möge er in Frieden ruhen. 🥺

Kannst du ein besser aufgelöstet / schärferes Foto von der Schadstelle und der näheren Umgebung machen?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ehzump

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
5
1
Da hast du einen kleinen Transistor getötet, möge er in Frieden ruhen. 🥺

Kannst du ein besser aufgelöstet / schärferes Foto von der Schadstelle und der näheren Umgebung machen?
C82DEFA0-D4EE-4D39-9361-7ECD724F76DC.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt weiß ich wenigstens mal wie der kleine hieß 😅
Doppelpost zusammengeführt:

wenn der monitor dir das wert ist kann man die ~60€ doch bestimmt verkraften

Ja auf jeden Fall. Ich hab nur die Befürchtung das es mehr wie 60€ werden 😅

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Die Pads und Bahnen sehen soweit noch ganz gut aus.

Falls du oder ein Bekannter eine ruhige Hand zum löten hast/hat.

Könnte der Schaden für ca. 30 Cent repariert werden.
Bei dem Teil müsste es sich um einen 2N7002K N-Channel Mosfet im SOT-23 Gehäuse handeln.