Gelöst Monitor lässt sich nicht aktivieren

Ananas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
6
1
Hallo zusammen!
Eigentlich lief alles super. Heute morgen um 3 lief noch alles wie es laufen sollte. ich habe gezockt einen Video geschnitten und dann bin ich schlafen gegangen. Nun wollte ich meinen Pc wieder benutzten, allerdings ist mein Hauptbildschirm aufeinmal deaktiviert. Ich kann ihn in Windows (10 pro) erst garnicht wieder aktivieren. Ich habe die neusten Treiber bereits schon instaliert gehabt. Mein Monitor wird von windows erkannt, aber lässt sich nicht aktieveren. Ein Bios-reset hat auch nicht geholfen.
Zu erwänen ist, dass mein Monitor sich mit einem HDMI Kabel aktievieren lässt, aber nicht mit einem DP Kabel.
Ich freue mich auf jede Art von Hilfe.
LG

Anhänge

• 1672581472273..jpg
    1672581472273..jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 0

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Also hast du ein Schwarzen Bildschirm über DP Kabel ?

Was für eine Graka hast du den ? Und welchen Monitor

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Richtig.
Monitor : Asus vg248qe
Grafikkarte : 3060 ti
DU hast einfach genau den ich habe... Erwarte Bloß nicht zu viel davon , der Bildschirm habt mich jetzt 1 Jahr begleitet und ich bin Hart enttäuscht.

Versuch mal mit einem Bildschirm hochzufahren und dann den 2. Anzuschließen. dann machst du ein Neustart und schaust ob es dann funktioniert. PC muss aber komplett hochgefahren sein

Ananas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
6
1
DU hast einfach genau den ich habe... Erwarte Bloß nicht zu viel davon , der Bildschirm habt mich jetzt 1 Jahr begleitet und ich bin Hart enttäuscht.

Versuch mal mit einem Bildschirm hochzufahren und dann den 2. Anzuschließen. dann machst du ein Neustart und schaust ob es dann funktioniert. PC muss aber komplett hochgefahren sein
Ich weiß, der ist jetzt min 4 Jahre alt.
Kann ich erst morgen wiedet machen.
Ich sage nochmal bescheid

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Ananas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
6
1

Funktioniert leider nicht

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Was ist wenn du nur den Asus anschließt ?

Also ich weiß das der Asus DisplayPort und HDMI hat.
Mach mal mit HDMI und dann mit Displayport . Eins von beiden muss ja gehe.

Ansonsten schließ einer der beiden Anschlüsse an und wähle im Menü dann den besagten anschluss aus

Ananas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
6
1
Was ist wenn du nur den Asus anschließt ?

Also ich weiß das der Asus DisplayPort und HDMI hat.
Mach mal mit HDMI und dann mit Displayport . Eins von beiden muss ja gehe.

Ansonsten schließ einer der beiden Anschlüsse an und wähle im Menü dann den besagten anschluss aus
Mit HDMI lässt sich der Monitor aktivieren, aber mit DP nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann wenn ich per DP anschliße nicht mal die Auflösung einstellen, obwohl der Monitor erkannt wird

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Ich glaube du musst den Monitor auf DP stellen.

Als ich den Monitor von HDM auf DP umgestellt habe , musste ich im Menü als eingangsquelle Displayport wählen.

Sprich DP Kabel richtig rein machen dann an die Grafikkarte ran.
Auf dem Monitor Menü Drücken und den Punkt "EingangeQuelle" oder so ähnlich, drücken und Display port aktivieren

Ananas

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
6
1
Ich glaube du musst den Monitor auf DP stellen.

Als ich den Monitor von HDM auf DP umgestellt habe , musste ich im Menü als eingangsquelle Displayport wählen.

Sprich DP Kabel richtig rein machen dann an die Grafikkarte ran.
Auf dem Monitor Menü Drücken und den Punkt "EingangeQuelle" oder so ähnlich, drücken und Display port aktivieren
Das ist mir klar. Habe ich gemacht die ganze Zeit. Kein Bild

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528

Versuch halt das mal