Monitor ist unscharf

DaNielx895

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2019
3
0
Hey Leute,

habe gestern meinen ersten richtigen Gaming PC gebaut welcher auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein ebenfalls neuer AOC C24G1 Monitor (24" 1080p, 144Hz) das bild und vorallem die schrift so Pixelig darstellt dass ich fast schon Kopfschmerzen bekomme.
Sieht aus als wäre kein Anti Aliasing vorhanden.

Alle Treiber sind laut Windows aktuell, Grafikkarten sowie Monitortreiber.
Der Monitor läuft auf 144Hz und 1080p.

Was muss ich machen um das Problem zu beheben? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden :(

Danke schonmal im voraus

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Hey Leute,

habe gestern meinen ersten richtigen Gaming PC gebaut welcher auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein ebenfalls neuer AOC C24G1 Monitor (24" 1080p, 144Hz) das bild und vorallem die schrift so Pixelig darstellt dass ich fast schon Kopfschmerzen bekomme.
Sieht aus als wäre kein Anti Aliasing vorhanden.

Alle Treiber sind laut Windows aktuell, Grafikkarten sowie Monitortreiber.
Der Monitor läuft auf 144Hz und 1080p.

Was muss ich machen um das Problem zu beheben? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden :(

Danke schonmal im voraus
mach mal ein bild mit deinem handy und schick es mir mal.
Welches system?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Klingt für mich nach einem Kabelproblem. Mit was für einem Kabel hast du das ganze angeschlossen, war das beim Monitor dabei? Hast du die möglichkeit ein anderes Kabel zu testen? Einstellungen unter Windows passen? Grafikkarte, Auflösung, Schriftgröße u.ä?