Monitor hat je nach refresh-rate Bildprobleme

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Ich als Bastler hät das Teil zerlegt und alle Kontakte mal abgesucht nach Rissen Leiterbahn oder Bruch Lötstelle. Ja ich weiss, scheiss Arbeit bei nem Monitor und kaum Aussicht auf erfolg . Ich hab schon nen Asus Gaming zerlegt , is nich viel drin, alle Flachkabel mal neu stecken. War jeder Port HDMI/DP betroffen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich als Bastler hät das Teil zerlegt und alle Kontakte mal abgesucht nach Rissen Leiterbahn oder Bruch Lötstelle. Ja ich weiss, scheiss Arbeit bei nem Monitor und kaum Aussicht auf erfolg . Ich hab schon nen Asus Gaming zerlegt , is nich viel drin, alle Flachkabel mal neu stecken. War jeder Port HDMI/DP betroffen?
Hatte das vor einer Weile mal getestet, erinnere mich aber nicht mehr wirklich an die Ergebnisse.
Auch heute wieder, ein paar Minuten bis er sich erwärmt hat, danach ist alles wieder gut. Es war auch nicht sooooo kalt, daher war es recht schnell weg und generell nur minimal im Vergleich zu dem, was ich sonst schon so gesehen habe.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Solange er nicht allzu extrem abspackt ist ja alles gut. Leider ist das mein vierter Samsung Monitor mit ähnlichen Problemen, nur dass sie bei den anderen nie weggingen (jeweils einmal RMA bei zwei verschiedenen Monitoren)