Monitor frage

Pixelkrieger11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
22
2
Hallo Jungs😃,
Ich habe vor mir bald den 700€ Gaming Pc zu kaufen würdet ihr hier eher mit dem Samsung 72hz Monitor gehen oder mit einem FullHD 144hz Monitor???
Danke im Voraus

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.149
3.796
ich würde einen 144hz Monitor kaufen, da es vor allem in Shootern einfach so einen Unterschied macht!
Außerdem ist es ja auch eine Investition für die Zukunft...so nen 144hz Monitor muss man nicht so schnell aufrüsten, es sei denn man möchte auf WQHD zocken

Ich hab diesen hier selbst und kann ihn wirklich nur empfehlen:

Pixelkrieger11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
22
2
ich würde einen 144hz Monitor kaufen, da es vor allem in Shootern einfach so einen Unterschied macht!
Außerdem ist es ja auch eine Investition für die Zukunft...so nen 144hz Monitor muss man nicht so schnell aufrüsten, es sei denn man möchte auf WQHD zocken

Ok und wie wäre es beim 500 oder 600€ Pc bin noch unschlüssig was ich mir holen möchte

Pixelkrieger11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
22
2
Ok danke für die vielen Antworten... Letzte Frage was würdet ihr denn so zurzeit für einen Pc ausgeben bin noch sehr unschlüssig

Pixelkrieger11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
22
2
was willst du für Spiele spielen?
Was kannst du ausgeben? -->Mit oder ohne Monitor
Sagen wir mal ich könnte bis 1200 euro ausgeben ich will aber nur bis 800 euro ausgeben da ich noch was anderes mit dem Geld machen wollte
Doppelpost zusammengeführt:

Sagen wir mal ich könnte bis 1200 euro ausgeben ich will aber nur bis 800 euro ausgeben da ich noch was anderes mit dem Geld machen wollte
was willst du für Spiele spielen?
Was kannst du ausgeben? -->Mit oder ohne Monitor
Achso mit Monitor bis 900€ und Spiele als anspruchsvollstes Spiel würde ich Assassin's Creed Odyssey nennen

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Eindeutig 144Hz. Der Unterschied zwischen 72Hz und 144Hz ist gross. Für mich persönlich zumindest.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.149
3.796
würdest du den Pc selbst bauen?

Die 800€ Konfiguration ist gut zu empfehlen. Mit der wirst du auf jeden Fall die nächsten Jahre viel Power haben.
Für aufwendigere Spiele wie ACO wird es nicht für 144fps reichen, das braucht man ja aber bei den Spielen nicht.

Ich glaube mit der 700€ Konfiguration bist du aber besser aufgestellt, weil die gtx 1660ti Spiele wie Fortnite, Rainbow usw gut mit 144fps schaffen sollte (vielleicht muss man hier und da auch mal mit den Settings runter).
Assasins Creed schafft sie auch mit eigentlich ziemlich hohen Settings noch mit ~60fps was gut ist.
So könntest du dir 100€ sparen...

Zuletzt bearbeitet:

Pixelkrieger11

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
22
2
würdest du den Pc selbst bauen?

Die 800€ Konfiguration ist gut zu empfehlen. Mit der wirst du auf jeden Fall die nächsten Jahre viel Power haben.
Für aufwendigere Spiele wie ACO wird es nicht für 144fps reichen, das braucht man ja aber bei den Spielen nicht.

Ich glaube mit der 700€ Konfiguration bist du aber besser aufgestellt, weil die gtx 1660ti Spiele wie Fortnite, Rainbow usw gut mit 144fps schaffen sollte (vielleicht muss man hier und da auch mal mit den Settings runter).
Assasins Creed schafft sie auch mit eigentlich ziemlich hohen Settings noch mit ~60fps was gut ist.
So könntest du dir 100€ sparen...

Ok tut mir leid das wegen der Doppelpost mach das gerade am Handy und hab irgendwie den Tab zwischendrin geschlossen und irgendwie war es dann doch noch da. Also sorry was meine eigene Dummheit

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465

Ich habe auch den Selben und bin ebenso super zufrieden! 👌