Monitor bleibt schwarz, Mainborad ohne Hdmi anschluss

Keks35

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
6
1
Problematisch Gelöst!!!

Moin,
Ich hab mir ein gebrauchtes Mainboard ( Asus Maximus IV extrem ) gekauft.
Dieses hat jedoch keinen HDMI Port, also habe ich den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen. Nun ist allerdings noch kein Windows oder ein Grafikkarten Treiber installiert. Beim anschließen an den monitor, welchen ich mehrmals erfolgreich auf funktion geprüft habe, blieb der monitor schwarz. Vorm anschließen wurde noch eine Meldung auf dem Monitor angezeigt, das kein HDMI erkannt wurde diese ist beim anschließen verschwunden, also hat der Monitor die Grafikkate auf jeden Fall erkannt.

Jetzt komme ich nicht weiter, da überall steht, das man den Monitor an die Grafikkarte anschließen soll und das funktionieren sollte, da Windows einen eigen Treiber für die Grafikkarte vorinstalliert hat. Nun habe ich aber noch kein Windows installiert und kann auch ( soweit ich weiß) nichts installieren ohne es wenigsten auf dem Bildschirm zu bestätigen zu müssen......

Ich komme jetzt nach sehr langer Recherche einfach nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen.

Hab das Problem jetzt gelöst, Schuld war ein verborgener Draht im CPU Sockel.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:

Keks35

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
6
1
Ich hab als CPU ein Intel i7 3770k, vier 4GB corsair RAM und eine nvidea gtx 1050 Grafikkarte verbaut,
Dazu im Moment eine 120 Gb SSD
Doppelpost zusammengeführt:

Was genau bis jetzt installiert ist weiß ich leider nicht genau😕

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Der Monitor kommt an die Grafikkarte. Das Mainboard müsste an der rechten Seite debug LEDs haben. Leuchten welche?

Aus reiner Interesse: was hast du für das Board gezahlt?

• Gefällt mir!
Reactions: Keks35

Keks35

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
6
1
Der Monitor kommt an die Grafikkarte. Das Mainboard müsste an der rechten Seite debug LEDs haben. Leuchten welche?

Aus reiner Interesse: was hast du für das Board gezahlt?
Es gibt zwei Felder mit debug LED( also LED Zahlen ) und es Leutchen leider keine bzw. die zeigen beide eine 0 an.
Es waren noch einige Sachen beim Board dabei( eine Grafikkarte, Netzteil, Festplatte SSD und HDD 500 GB und 4 × 4 GB Ram) für ca 140€

Das BIOS auf dem Board könnte zu alt sein und so deine CPU nicht richtig erkannt werden.
Ja das könnte eventuell sein, weißt du zufällig, wie man die BIOS Updated ohne den Bildschirm zu sehen?

Keks35

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
6
1
Es wird dann wohl das BIOS sein. 00 ist ein Fehlercode für die CPU.
Du hast aber Glück gehabt das Mainbord besitzt die BIOS Flashback Funktion. Man kann das Board also ohne CPU updaten.

Müsste auch für dein Board gelten
Ah okay vielen Dank, ich werde das gleich mal ausprobieren.
Weißt du zufällig ob man dafür auch einen normalen USB Stick verwenden kann?
Weil auf der Seite ist irgendwas von einem USB Flashlaufwerk die Rede?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Etwas weiter runterscrollen. Da steht es erklärt, wie man einen USB Stick zum Flashlaufwerk formatiert.

Keks35

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
6
1
Etwas weiter runterscrollen. Da steht es erklärt, wie man einen USB Stick zum Flashlaufwerk formatiert.
Ich hab heute endlich wieder Zeit gefunden weiter am PC zu basteln.
Und hab mir im Internet auch mal die Anleitung zum Mainboard durchgelesen
hab da aber leider nichts von einer BIOS Flashback Taste gefunden,
wie in der Flashback Anleitung beschrieben wird.
Würde mich freuen, wenn mir da weitergeholfen werden würde.
Gruß

Ich hab heute endlich wieder Zeit gefunden weiter am PC zu basteln.
Und hab mir im Internet auch mal die Anleitung zum Mainboard durchgelesen
hab da aber leider nichts von einer BIOS Flashback Taste gefunden,
wie in der Flashback Anleitung beschrieben wird.
Würde mich freuen, wenn mir da weitergeholfen werden würde.
Gruß
Und ich hab auch nochmal nachgeschaut und 00 steht anscheinend für "nicht verwendet"

Zuletzt bearbeitet: