Monitor Beratung

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
56
2
Hey,

Suche einen guten Monitor für ca. 500€. Er soll 27", 1440p, ca. 180 fps und vllt. OLED oder so haben, da dies angeblich ein gutes Bild gibt.
Ich möchte anmerken, dass meine CPU von Intel stammt, die GPU von AMD, falls das relevant ist.
Ebenfalls anmerken möchte ich, dass die oben genannten Daten, außer die ersten beiden nicht komplett fest sind, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Bildschirmen habe ;) Es wäre also sehr nett von euch wenn ihr mir einen guten Bildschirm empfehlen könntet. Hier auf der Seite ist die offizielle Empfehlung bei 500€ ja schon für einen mit 4k, daher für mich leider nicht passend.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
56
2
Sowohl als auch, tendenziell schon kompetitiv, aber es wäre natürlich schön wenn es außerdem noch gut aussieht, falls das Sinn macht. Da es bereits für 300 Euro hier offiziell eine Empfehlung für WQHD gibt, und ich davon ausgehe dass diese Empfehlungen vor allem basierend auf der kompetitiven Leistungsfähigkeit getroffen werden, dachte ich mir, dass ich für ca. 200 mehr sowohl eine gute kompetitive Leistungsfähigkeit als auch ein schönes Bild mit WQHD bekommen könnte.
Technische Daten:
CPU: Intel i5-12600KF mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt
GPU: 16GB AMD RADEON RX 6800XT

Ich bin mir zum Beispiel unsicher ob ich bei aktuelleren Spielen überhaupt eine fps Anzahl von über 180 bei WQHD oder nur HD erreichen würde. Falls ich zb. 244 erreichen würde, dann wäre das natürlich auch eine Option, je nachdem wie ihr die Performance etc. einschätzt, was so sinnvoll und erwartbar ist.