Monitor bekommt kein Signal vom PC

Detta

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
6
0
Gestern einen neuen PC zusammen gebaut (1.mal) und wollten nun das neue Betriebssystem sowie die entsprechenden Triber installieren.Wir haben das MSI B450 Pro-VDH Max .Nun bekommt der Monitor kein Signal über HDMI. Der Bildschirm und das Kabel selber funktionieren aber an einem Laptop und der PS4.
Wo könnte das Problem liegen bzw. wie können wir das beheben?
MfG und vielen Dank für Eure Hilfe

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.319
1. Bitte einmal die gesamten Komponenten auflisten.

2. Leuchtet eine der DEBUG Leds, wenn ja, welche?

3. Überprüft das alle Kabel fest sitzen?

4. Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?

Detta

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
6
0
Zu 1. wir haben die 1000€ Variante von Hardweardealz genommen,nur das wir einen be quiet pure rock 2 slimm Kühler und eine ASUS Geforce RTX 2060 OC 6GB
genommen haben

2. keine Ahnung was damit gemeint ist.

3. da liegt meine Vermutung, das wir irgendein Kabel falsch oder sogar nicht bzw. korrekt angeschlossen haben.

4. Nein, wir haben das HDMI vom Bildschirm ans Mainbord angeschlossen

Detta

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
6
0
ok vielen Dank,aber an einem von den 2 HDMI Steckplätzen habe ich das gestern bereits versucht und trotzdem kein Bild bekommen.Ich versuchs gleich einfach nochmal mit dem andern .Mal schauen was passiert

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.319
Ja, mach das, aber das einer der Anschlüsse nicht funktioniert dürfte auch nicht sein.

Detta

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
6
0
besten besten Dank,Der andere HDMI Steckplatz war es ,der den Monitor erkennt. Man, man, man so simpel die Lösung.

Detta

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
6
0
leider nächstes Problem aufgetaucht. "insert boot media in selected boot device and press a key"

Das zeigt der Monitor permanent an.Noch ist ja kein Betriebssystem auf dem PC ,auch haben wir schon strg+alt+entf ausprobiert ect pp.
Wird die ssd nicht erkannt bzw könnte die nicht korrekt eingebaut sein?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.319
Wenn noch kein Betriebssystem installiert ist, dann ist das vollkommen normal.

Detta

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2021
6
0
das heißt dann wir installieren windows 10 auf einem usb stick wie im viedo und packen den usb dann an den neuen PC?