Monitor bekommt kein Signal bei neuem PC

mjbcam

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2023
4
1
Moin, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und als ich ihn starten wollte, zeigte der Monitor kein Signal an. An der Hardware sollte es nicht liegen.
Hat jemand Tipps, wie ich das fixen kann bzw. wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.956
3.154
Moin. Gibt viele Fehlerquellen. Erstmal bitte dein Hardware posten. Dann prüf mal ob du das Kabel auch in die Grafikkarte gesteckt hast. Dann prüfen ob die Stromkabel an der Grafikkarte und am Netzteil eingesteckt sind. Nimm die Hrafikkarte nochmal raus und wieder rein wegen Kontaktproblem bei Neuteilen. Geht denn der Rest des PCs? Was zeigen die DEBUG LEDs an?

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

mjbcam

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2023
4
1
Die Grafikkarte habe ich schon raus und wieder reingebaut. Alle Stromkabel sind eingesteckt und die DEBUG LEDs zeigen soweit nichts an. Beim starten laufen erst alle Lüfter, nach ein paar Sekunden setzen die Lüfter der Grafikkarte jedoch aus, die LEDs leuchten jedoch weiter.

Gpu: Asus Strix rx570 4gb
Cpu: Intel i3 10100f
Ram: 16gb dual ram gskill
Motherboard: Gigabyte h410m s2h

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

mjbcam

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2023
4
1
Habe HDMI an der GPU sowie HDMI und VGA am Motherboard ausprobiert. Immer kein Signal.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.956
3.154
Am Mainboard bekommst du kein Signal, dein CPU ist ein F Modell und hat keine Eingebaute Grafikeinheit. Ist auf deiner Festplatte schon Windows installiert?
Du könntest mal das CMOS des Mainboards zurück setzen. Dazu das Netzteil ausschalten, die Bios Batterie ausbauen und 5 mal den Powerbutton des Gehäuses drücken, alternativ gibt es zwei Pins CLRTC CMOS , diese beiden Pins mit einem Schraubenzieher für 5 Sekunden brücken. Das ganze setzt alle Bios Einstellungen auf den Werkszustand zurück.
Falls das nix geholfen hat probiere mal nur einen RAM Riegel in Slot A2 , gegebenenfalls danach den anderen Riegel probieren.

mjbcam

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2023
4
1
Ich habe den Bios zurückgesetzt und dann hat es sofort geklappt. Vielen Dank für Eure Geduld mit mir und die super Hilfe!!
Schönes restliches Wochenende Euch beiden

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun