Monitor arbeitet nicht auf 144hz

SVR_T6b1

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
7
0
Hallo,
ich habe seit gestern einen PC und dieser funktioniert auch. Mein Problem ist, dass mein Monitor (Aoc c24g1) nicht auf 144hz arbeitet sondern nur auf 64hz. In den Windows einstellungen kann ich es auch nicht aendern weisss jemand was man da machen kann ?
PS: Hat sich mittlerweile geregelt. Danke an alle die helfen wollten !

Zuletzt bearbeitet:

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
OK warst du schon auf Anzeige Einstellungen bei den erweiterten Option für dein Monitor?

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Geh mal in die Nvidia einstellungen und schau ob du dort die 144Hz einstellen kannst.
Doppelpost zusammengeführt:

Versuch mal folgendes (wenn du Windows 10 hast): Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen> erweiterte Anzeigeeinstellungen> Adaptereigenschaften für Bildschirm anzeigen> Monitor. Dort solltest du dann die Bildschirmaktualisierungsrate einstellen können.

• Gefällt mir!
Reactions: Sheeta

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Geh mal in die Nvidia einstellungen und schau ob du dort die 144Hz einstellen kannst.

Versuch mal folgendes (wenn du Windows 10 hast): Rechtsklick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen> erweiterte Anzeigeeinstellungen> Adaptereigenschaften für Bildschirm anzeigen> Monitor. Dort solltest du dann die Bildschirmaktualisierungsrate einstellen können.
Genau das meinte ich vorhin 😅 hab's vermutlich falsch beschrieben

SVR_T6b1

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 14, 2020
7
0

Meine Grafikkarte ist eine MSI radeon rx 5500xt soll ich das trotzdem probieren ?