Monitor 👍🏼Oder👎🏼?

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Ich würde mir gerne einen Monitor zulegen habe wenig Geld zur Verfügung! Der Monitor ist nur für eine Ps4 gedacht also brauche ich kein high end Model deswegen habe ich mal so im Internet rum gestöbert und bin auf den Monitor gestoßen : https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-qg241y-2616164.html?uympq=vpqr&rbtc=ide%7Cpf%7C2616164%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C&dclid=CLia0p6OkegCFVLydwodqRMA3Q
Was ist gut und was ich nicht gut?
Kann man sich den zulegen oder lieber die Finger davon lassen ?

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde mir gerne einen Monitor zulegen habe wenig Geld zur Verfügung! Der Monitor ist nur für eine Ps4 gedacht also brauche ich kein high end Model deswegen habe ich mal so im Internet rum gestöbert und bin auf den Monitor gestoßen : https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-qg241y-2616164.html?uympq=vpqr&rbtc=ide%7Cpf%7C2616164%7C%7Cp%7Cstandard%20feed%7C&dclid=CLia0p6OkegCFVLydwodqRMA3Q
Was ist gut und was ich nicht gut?
Kann man sich den zulegen oder lieber die Finger davon lassen ?
Nimm den:
oder den:

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Nimm den:
oder den:

Kannst du mir sagen was an den beiden besser ist als bei dem den ich gefunden habe?
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du mir sagen was an den beiden besser ist als bei dem den ich gefunden habe?
Bzw am ersten der zweite ist mir zu teuer

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kenne mich da nicht aus was bedeutet es wenn es ein besseres Panel hat ?
Letztlich bedeutet es, dass dein Bild besser sein wird als auf dem von dir vorgestellten Monitor:)
(Zumindest einfach ausgedrückt)

Ich kann den aus dem ersten Link auch empfehlen, wenn du aber z.b. Möglichkeiten hattest dir deinen Vorschlag anzusehen als so live bei Mediamarkt und es dir gefällt dann würd ich den nehmen.

Denn letztendlich soll es dir ja gefallen:)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Letztlich bedeutet es, dass dein Bild besser sein wird als auf dem von dir vorgestellten Monitor:)
(Zumindest einfach ausgedrückt)

Ich kann den aus dem ersten Link auch empfehlen, wenn du aber z.b. Möglichkeiten hattest dir deinen Vorschlag anzusehen als so live bei Mediamarkt und es dir gefällt dann würd ich den nehmen.

Denn letztendlich soll es dir ja gefallen:)
Ich danke euch beiden für die Hilfe!!🙂🙂

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Schildkröten halten zusammen immer,
nebenher kann ich allgemein empfehlen dir
Monitore und dergleichen vorher anzusehen.

Ne Freundin von mir hat nen Monitor auf dessen Bilddarstellung ich 0 klar komme und der objektiv gesehen keine guten Werte hatte, nur egal welchen ich ihr live zeigte sie findet den "schlechten" besser.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Zu den Panels, für's zocken kann man eigentlich nur ein VA-Panel oder ein TN-Panel empfehlen.
Das liegt ganz einfach daran das IPS-Panels noch kleine Schwachstellen haben.

IPS wird für mich nur im Video- Bildbearbeitungsbereich sinnvoll.
( @Schamz kann auch ganz gut erklären wieso:))

Aber wie schon gesagt, am besten selber anschauen und testen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles