Modern Warfare 2 startet nicht

Alessio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
180
17
Hi, Ich habe mir Modern Warfare 2 gekauft über Steam als ich das Spiel starten wollte hat es sich direkt wieder geschlossen ohne eine Fehlermeldung. Ich habe das Spiel auf Fehler überprüfen lassen dort stand, dass 39 Fehlerhafte Dateien gefunden wurden. Als ich das Spiel dann wieder starten wollte passierte genau dasselbe. Also habe ich es bei Steam zurückgegeben und es mir über BattleNet gekauft doch auch dort habe ich bis jetzt dasselbe Problem wenn ich MW2 starten möchte schließt es sich direkt wieder ohne eine Fehlermeldung. Meine Treiber und Windows sind auf dem aktuellsten Stand ich habe auch versucht das Spiel als Admin starten zu lassen doch das hat auch nichts gebracht. Auch eine Neuinstallierung des Spiels half nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Solche Fehler hatte ich auch mal vor längerer Zeit. Schuld war die Festplatte, auf der die Spiele lagen. Sie hatte sogenannte schwache Sektoren. Das bedeutet, die einzelnen Sektoren nahmen beim schreiben die Daten noch an, "vergaßen" sie dann aber bald wieder. Da war einfach das eigentliche Medium defekt, die Magnetisierung wurde angenommen, hielt aber nicht mehr lange. Eine neue Festplatte kaufen und über Nacht die Spiele über Steam neu herunterladen behoben das Problem dauerhaft. Testprogramme hatten keine Fehler gefunden, da die Platte die Daten für wenige Stunden behalten konnte, aber nie länger als 1 Tag.

Falls du die Spiele auf SSD hast: auch die können ähnliche Fehler verursachen, die Speicherzellen können mal versagen und "vergeßlich" werden.

Alessio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
180
17
Solche Fehler hatte ich auch mal vor längerer Zeit. Schuld war die Festplatte, auf der die Spiele lagen. Sie hatte sogenannte schwache Sektoren. Das bedeutet, die einzelnen Sektoren nahmen beim schreiben die Daten noch an, "vergaßen" sie dann aber bald wieder. Da war einfach das eigentliche Medium defekt, die Magnetisierung wurde angenommen, hielt aber nicht mehr lange. Eine neue Festplatte kaufen und über Nacht die Spiele über Steam neu herunterladen behoben das Problem dauerhaft. Testprogramme hatten keine Fehler gefunden, da die Platte die Daten für wenige Stunden behalten konnte, aber nie länger als 1 Tag.

Falls du die Spiele auf SSD hast: auch die können ähnliche Fehler verursachen, die Speicherzellen können mal versagen und "vergeßlich" werden.
Wenn ich das Spiel auf einer anderen Festplatte runterlade würde es dann funktionieren?
Doppelpost zusammengeführt:

Andere Spiele die ich auf dieser Festplatte haben funktionieren aber ohne Probleme wie kann das dann sein?

Zuletzt bearbeitet:

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Ja, probiere es mit einer anderen Festplatte, dann hast du Gewißheit. Läuft es dann, hast du sehr wahrscheinlich ein defektes Laufwerk. Ärgerlich, aber kommt vor.

Alessio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
180
17
Dann brauchen wir mehr Infos über deine komplette Hardware, um den Fehler eingrenzen zu können. Dann wird es spannend... :unsure:
Also ich habe es jetzt auf der anderen festplatte runtergeladen und es besteht immer noch der selbe Fehler. Ich habe 16GB Ram einen Intel Core I7-6700 und eine GTX 1070

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Sonntag war ich übermüdet und ausnahmsweise mal besoffen, da ging nix. Der Nebel hat sich gelichtet, also mal geschaut. Momentan gibt es mit diesem Spiel recht viele Probleme, es scheint unter diversen "Käferchen" (Bugs) zu leiden. Es kann also sein, daß es mit deiner Hardware-Kombination nicht kompatibel ist. Noch nicht. Wenn andere Spiele einwandfrei laufen, würde ich davon ausgehen, daß es am Spiel liegt. Hast du irgendwelche Dateien, die vom Spiel beim beenden bzw. crashen abgelegt hat? Viele Spiele haben dafür Ordner mit Namen wie "crash", "reports" oder so ähnlich. Falls du da was findest, melde es bitte dem Support.