MMOGA oder Lizengo für Windows

Yanik

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
15
1
Ich weiss nicht ob ich windows bei lizengo oder be mmoga kaufen soll den mmoga ist 20€ günstiger
Bitte um guten rat
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
Das ist deine eigene Entscheidung.
Microsoft bietet einen Service zur Überprüfung illegal erworbener Keys an - 99% der getesteten Keys sind aus illegaler Herkunft, das heisst in der Regel gestohlen. Die Keys funktionieren erstmal trotzdem - können jedoch später ihre Gültigkeit verlieren. Ein Großteil der online vertriebenen Keys haben eine solche Herkunft - mit Gewissheit kann es niemand sagen.
Lizengo verkauft ausschließlich neue Keys aus bekannter Herkunft - deren Keys sind Restbestände von Firmen, welche zu viele Keys eingekauft haben etc. - das heisst zu kannst dir zu 100% sicher sein, dass alles legal abläuft etc.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Yanik und Sertox

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ich würde dir auch mal Hardwarerat.de empfehlen. Ist ein deutscher Händler (Vllt. kennst du den YTer Hardwarerat)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sertox

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
Ich würde dir auch mal Hardwarerat.de empfehlen. Ist ein deutscher Händler (Vllt. kennst du den YTer Hardwarerat)
Und darfst Stunden auf deinen Key warten, weil es keinen automatischen Versand gibt. + Er kauft die Keys nach eigener Angabe ja auch nur bei einem Reseller, ursprüngliche Herkunft also ebenso unbekannt wie bei allen anderen "günstigen" Shops ;)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Und darfst Stunden auf deinen Key warten, weil es keinen automatischen Versand gibt. + Er kauft die Keys nach eigener Angabe ja auch nur bei einem Reseller, ursprüngliche Herkunft also ebenso unbekannt wie bei allen anderen "günstigen" Shops ;)

Ist ja nun nicht wirklich schlimm, wenn man etwas auf den Key warten muss. Das Betriebssystem läuft ja auch ohne den Key problemlos in der Zeit weiter ;)
Irgendwas ist doch zwischen dir und Hardwarerat vorgefallen^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
Nein, das ist einfach nur eine rein objektive Einschätzung. Immer wieder lese ich hier im Forum "kauf deinen Key doch da, das ist ein deutscher Händler - da bist du auf der sicheren Seite".
Das ist aber halt einfach falsch, weil die Herkunft der Keys sich kaum unterscheidet. Bei einem 10 - 20€ Key ist es im Endeffekt egal ob du ihn hier oder dort kaufst. Ist ein stinknormaler Key vom Reseller, er hat ja selbst schon gesagt dass bei ihm etliche Keys ungültig waren. Klar, die werden anstandslos ausgetauscht - ändert aber nichts an der Sachlage.
Und damit zurück zum Topic.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sertox und Yanik

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Argument mit dem deutschen Händler hatte zumindest für mich nichts mit Sicherheit zu tun, sondern damit, dass es doch schöner ist einen kleinen deutschen YouTuber / Hardwarehändler zu unterstützen. Hast doch früher MMOGA z.B. auch immer mit Original Windows Key beworben. Aber gut muss jeder für sich selber entscheiden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
Klar, ich zwinge ja auch niemanden seinen Key bei Shop XY zu kaufen. Es gibt einfach 4 Varianten:
1. Superbillig Key bei eBay - meistens eine Volumenlizenz - Kostenpunkt: 2 - 3€
2. Billig OEM-Key - i.d.R. bei den OEMs abhanden gekommene Schlüssel in Form von Stickern - Kostenpunkt 8 - 20€, ich glaube Instant Gaming ist hier der günstigste Anbieter.
3. "Echter" günstiger Key - Seiten wie Lizengo, die Rest- und Überbestände von anderen Firmen einkaufen - Kostenpunkt 30 - 40€
4. Echter Windows Key - knapp 120€ direkt bei MS.

Ich selbst habe Nr. 1 - 3 selbst probiert bei gefühlt 20 verschiedenen Shops - also ja, man kann machen wie man will. Wirklich auf die Schnauze geflogen bin ich auch mit billig Keys noch nicht. In 95% der Fälle waren sie gültig - ansonsten über den Support einen neuen. Es soll aber auch Leute geben, die direkt auf Nummer sicher gehen wollen, daher meine Ausführungen zu Herkunft und Seriosität.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak