Mit DLSS und Raytracing stürzen alle Spiele ab

PopSmoke

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
69
8
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super OC 3X
CPU: AMD R5 3600
Netzteil: 500W BeQuiet!
AS: 2x8 GB G.Skill 3200MHz
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo
Alle Treiber sind aktuell

Bei mir stürzen alle Spiele mit DLSS und Raytracing nach paar Spielminuten ständig ab. Ich hab versucht Raytracing auszuschalten und nur mit DLSS zu spielen, auch ohne Erfolg. Das Spiel läuft normal ohne DLSS und Raytracing. Obwohl ich meiner Meinung nach eine gescheite Grafikkarte und CPU habe sollte mein System keine Probleme mit den Einstellungen haben. Oh und außerdem habe ich auch versucht alles auf Niedrig zu setzen, also Grafik und bei den Komponenten die Taktraten auf ihre standardwerte runtertakten, das hat auch nicht funktioniert. Directx 11 geht auch nicht.
Weiß jemand warum das passiert?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Es könnte in der Theorie am RAM liegen. Mach bitte mal einen Test mit MemTest86+ zum herunterladen via USBStick. Lass den paar Stunden laufen und sag uns wie viele errors es gab.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
sind alle treiber aktuell? funktionieren spiele ohn dlss und raytracing ohne probleme?

PopSmoke

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
69
8
sind alle treiber aktuell? funktionieren spiele ohn dlss und raytracing ohne probleme?
Ja wie schon erwähnt
Doppelpost zusammengeführt:

Es könnte in der Theorie am RAM liegen. Mach bitte mal einen Test mit MemTest86+ zum herunterladen via USBStick. Lass den paar Stunden laufen und sag uns wie viele errors es gab.
Kann ich das testen in dem beide drinnen sind oder muss ich eins rausnehmen und einzeln testen?. Ich meine die Arbeitsspeicher Module

Zuletzt bearbeitet:

PopSmoke

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
69
8
Kann es an der Grafikkarte liegen? Sonst weiß ich nicht mehr weiter. Bei Shadow of the Tomb Raider kommt nach dem Absturz die Fehler Meldung: ihre Grafikkarte könnte für das Spiel nicht ausreichen oder ihre Treiber sind nicht aktuell (kurzgefasst). Das kann überhaupt nicht sein, weil alles aktuell ist und meine GPU alles andere als nicht ausreichend ist.