Hallo zusammen,
Ich dachte ich nutze einmal die Schwarmintelligenz für mein Anliegen.
Zur Fernwartung einer industriell genutzten Maschine benötige ich eine Möglichkeit auf EtherCat durch zu routen. die benötigten Treiber würde die vom Hersteller zur Verfügung gestellte Software installieren. Als vorgeschalteter Router haben wir schon eine Möglichkeit um uns gezielt mit der Maschine über das Internet zu verbinden.
Da im vorgesehenen Gehäuse wenig Platz vorhanden ist und die Kosten überschaubar bleiben sollen, bin ich auf der Suche nach einem Mini-PC der an sich nicht die tollsten Eigenschaften besitzen muss.
Die Software, die installiert werden muss hat folgende Vorraussetzungen:
Empfohlene PC Voraussetzungen :
-Prozessor: Pentium V, Centrino > 3,0 GHz, Pentium M>1,5GHz
-Festplatten-Speicher: mind. 1 GB
-Ram-Speicher:mind. 1024MB
Unterstützte Betriebssysteme:
-Windows10
-Windows 8und 8.1
-Windows7
-WindowsXP mit SP3(SP1 muss vor SP3 installiert werden)
Benötigte .NET Versionen:
-SafePMT benötigt Microsoft .NET Framework 3.5
-CODESYSV3 benötigt Microsoft .NETFramework4.0
Ebenfalls wichtig wären 2 Ethernet-Anschlüsse zum herstellen der Internet Verbindung und zum Ausgang als EtherCat-Master.
Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen mit den Mini-PCs gemacht und kann mir eventuell eine Kaufempfehlung aussprechen
Mit freundlichen Grüßen
Kardnic
Ich dachte ich nutze einmal die Schwarmintelligenz für mein Anliegen.
Zur Fernwartung einer industriell genutzten Maschine benötige ich eine Möglichkeit auf EtherCat durch zu routen. die benötigten Treiber würde die vom Hersteller zur Verfügung gestellte Software installieren. Als vorgeschalteter Router haben wir schon eine Möglichkeit um uns gezielt mit der Maschine über das Internet zu verbinden.
Da im vorgesehenen Gehäuse wenig Platz vorhanden ist und die Kosten überschaubar bleiben sollen, bin ich auf der Suche nach einem Mini-PC der an sich nicht die tollsten Eigenschaften besitzen muss.
Die Software, die installiert werden muss hat folgende Vorraussetzungen:
Empfohlene PC Voraussetzungen :
-Prozessor: Pentium V, Centrino > 3,0 GHz, Pentium M>1,5GHz
-Festplatten-Speicher: mind. 1 GB
-Ram-Speicher:mind. 1024MB
Unterstützte Betriebssysteme:
-Windows10
-Windows 8und 8.1
-Windows7
-WindowsXP mit SP3(SP1 muss vor SP3 installiert werden)
Benötigte .NET Versionen:
-SafePMT benötigt Microsoft .NET Framework 3.5
-CODESYSV3 benötigt Microsoft .NETFramework4.0
Ebenfalls wichtig wären 2 Ethernet-Anschlüsse zum herstellen der Internet Verbindung und zum Ausgang als EtherCat-Master.
Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen mit den Mini-PCs gemacht und kann mir eventuell eine Kaufempfehlung aussprechen
Mit freundlichen Grüßen
Kardnic