Mini Pc Bau 1440p

Penguu

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
12
1
Guten Tag,

Ich möchte mir einen Gaming Mini Pc bauen da es Platz-technisch bei mir schwierig ist.
Budget wäre 1000€
Eine RX6750xt is schon vorhanden.
Ich dachte an nem ryzen 7 5800x3d oder wäre am5 besser?
Und was für ein gehäuse wäre gut? Rgb Beleuchtung ist nicht wichtig da er unterm Tisch steht.
Er ist für 1440p Gaming
Der PC ist hauptsächlich zum spielen gedacht Spiele wie elden Ring, call of duty, escape from tarkov, Fc 24 etc.

Gruß

Penguuu

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.795
1.988
Hallo,

was verstehst du unter "mini"?

Würde ein µATX System noch passen mit einem kleinen Tower z. B.

Und welche RX 6750XT ist es genau (wg. der Länge)?

LG N.

Penguu

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
12
1
Hallo,

was verstehst du unter "mini"?

Würde ein µATX System noch passen mit einem kleinen Tower z. B.

Und welche RX 6750XT ist es genau (wg. der Länge)?

LG N.
Ja ich glaub Micro ATX heißt das bin mir nicht sicher also so das ich ihn quasi bei Bedarf ganz einfach tragen kann und "verstauen" kann etwas kleiner als das gehäuse falls das möglich wäre.

Und das ist die GPU

Penguu

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2020
12
1
Vielen Dank für den Vorschlag.
Wäre auch eine am4 Alternative wie den ryzen 7 5700x3d drin mit möglichst vielen USB steckplätzen? Ich hab eigentlich dann nicht vor in der nächsten Zeit upzugraden oder bietet die am5 Plattform wesentlich mehr Leistung?

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.795
1.988
Wäre auch eine am4 Alternative wie den ryzen 7 5700x3d drin mit möglichst vielen USB steckplätzen?

Das wäre schon möglich, alleridngs ist der Sockel AM 4 eben schon etwas veraltet und nicht mehr aufrüstbar.. der Ryzen 5700X3D ist in Spielen oft etwa so schnell wie der Ryzen 5 7500F, jedoch deutlich langsamer als der 7600X3D. Zudem ist DDR 4 RAM deutlich langsamer als DDR 5.

Dieses Board wäre z. B. passend:

Anzahlö der uSB Ports ist ja bei gh beschrieben.

LG N.