Mini Gaming PC

Steed

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
7
0
Moin,
schaut Euch gerne mal meine Konfiguration an.
Gehäuse: Lian Li O11 mini
Mainboard: GIGABYTE B550M AORUS Pro-P
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: 32GB Vengance RGB Pro 3200 MHz
CPU Kühler: Corsair H115i
GPU: RTX 3070 Aorus Master
Lüfter: 6x Corsair 120mm LL RGB
Festplattenspeicher: 1TB Samsung 860EVO
Oben und unten möchte ich noch 2 Radiatoren (EK Water Blocks Classic Line EK-CoolStream Classic SE 360) aus optischen gründen und evtl. möchte ich mal auf eine Custom WaKü umbauen.

Schreibt mir gerne Eure Meinung dazu.
Steed

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
Hey, an sich ein gutes build, aber ich würde lieber auf 3600 mhz RAM setzten, weil damit amd Prozessoren die meiste Leistung haben. Lg

Steed

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
7
0
Hey, an sich ein gutes build, aber ich würde lieber auf 3600 mhz RAM setzten, weil damit amd Prozessoren die meiste Leistung haben. Lg
Das stimmt wohl… aber jetzt noch mal so viel Geld für Arbeitsspeicher ausgeben… wollte halt wissen, ob das alles mit den Maßen etc passt…

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Seit wann ist ein PC mit 43L Volumen den bitte ein Mini PC? Das ist schon größer als die Durchschnittlichen ATX Gehäuse...

Schreibt mir gerne Eure Meinung dazu.

Ja was willst du nun wie der Titel sagt ein Mini PC oder einfach nur ein ATX System?

Steed

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
7
0
Seit wann ist ein PC mit 43L Volumen den bitte ein Mini PC? Das ist schon größer als die Durchschnittlichen ATX Gehäuse...

Ja was willst du nun wie der Titel sagt ein Mini PC oder einfach nur ein ATX System?
Einen Micro ATX PC hahahah ne spaß bei seite, der PC soll halt etwas kleiner sein als mein aktueller und soll noch genug Raum für eine Custom loop haben.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du jedoch ein custome Loop verbauen willst warum ist dann eine AiO dabei?

Da du nix über deinen aktuellen PC es schreibst wissen wir doch nicht wie groß das im Verhältnis ist.

Steed

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
7
0
Weil ich
Wenn du jedoch ein custome Loop verbauen willst warum ist dann eine AiO dabei?

Da du nix über deinen aktuellen PC es schreibst wissen wir doch nicht wie groß das im Verhältnis ist.
Weil ich ja momentan auch eine Kühlung brauche...... Momentan hab ich den großen bruder. das LianLi O11 Dynamic

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Weil ich ja momentan auch eine Kühlung brauche......

Nein du hast ja eine AMD CPU und da ist der Kühler fürs erste Ausreichend. Nicht Super Leise aber kühlt die CPU mehr als ausreichend runter. Wir sind ja nicht bei Intel die ihren Boxed nur als Deko dazu legen.

Sonnst reicht Übergangsweise auch der hier mehr als aus als Übergangslösung.

das LianLi O11 Dynamic

Dann reden wir hier immer noch nicht von mini. Mini ist min. mini-ITX maximal mATX. In meinen Augen also so alles bis ~20L Volumen.