Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr eine Minecraft Welt mit 700+ Tagen, ich habe mir ein Modpack auf Courseforge gemacht mit Mods die ich haben will. Ich habe die fps auf 120 begrenzt aber immer hier und da kleine makro lags. Habe in dem Modpack alle möglichen performance Mods drauf aber es ist nicht wirlich besser dadurch. Spiele mit 22 Chunks Render Distance und 15 Chunks Simulationsdistance. Wenn ich es reduziere wird es nur bisschen besser. Über f3 sehe ich das die tps stark schwanken und sehr hoch gehen wenn ich mit der in schon entdeckte chunks elytra fliege. Was könnte ich tun um das problem zu lösen? Würde mich über antworten freuen.
Spiele mit dem BSL-Shader, bei anderen shadern ändert sich das problem aber nicht.
Habe einen Razer Blade 17 (2022) mit i9-12900H und RTX 3070ti.
In MSI Afterburner sehe ich keine bottlenecks, ram sieht auch gut aus. Minecraft habe ich 8gb zugewiesen.
Gruß Nico
Spiele mit dem BSL-Shader, bei anderen shadern ändert sich das problem aber nicht.
Habe einen Razer Blade 17 (2022) mit i9-12900H und RTX 3070ti.
In MSI Afterburner sehe ich keine bottlenecks, ram sieht auch gut aus. Minecraft habe ich 8gb zugewiesen.
Gruß Nico