Mindfactory Preise

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Zurzeit sind die Preise bei Mindfactory echt hoch, glaubt ihr dass die Preise wieder sinken und sollte ich warten?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Was möchtest du denn kaufen? Gerade jetzt (aber meitens immer) gilt: warten ist besser (z.b. bei cpus oder gpus wegen den neuen teilen, die dieses Jahr kommen sollten).

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Hauptsächlich wegen der Corona-Krise sind die Preise in die Decke gegangen...
Und so genau weiß niemand ob oder wann die Sinken oder Steigen... Leider.

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Was möchtest du denn kaufen? Gerade jetzt (aber meitens immer) gilt: warten ist besser (z.b. bei cpus oder gpus wegen den neuen teilen, die dieses Jahr kommen sollten).

Also ich möchte mir den 1000 Euro Pc holen von hardwaredealz aber halt die Teile von mindfactory. Ich kam dann auf ca. 1060 Eurovor einer Woche aber jetzt ist es bei ca. 1150.( mit der SSD einberechnet). Die SSD ist nicht mehr vorhanden aber würde 131 Euro anstatt 97 Euro kosten.

Eine Frage: wie lange müsste ich ungefähr warten, bis die neuen Teile kommen und die "alten" reduziert werden

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also ich möchte mir den 1000 Euro Pc holen von hardwaredealz aber halt die Teile von mindfactory. Ich kam dann auf ca. 1060 Eurovor einer Woche aber jetzt ist es bei ca. 1150.( mit der SSD einberechnet). Die SSD ist nicht mehr vorhanden aber würde 131 Euro anstatt 97 Euro kosten.

Eine Frage: wie lange müsste ich ungefähr warten, bis die neuen Teile kommen und die "alten" reduziert werden
Du kannst die teile auch etwas abwechseln... ich mach dir mal ne wl fertig
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1530598 hier bitte. Ca selbe leistung für 980€ klar ist es etwas schwächer aber theoretisch ist es nur ein 950€ pc. Du kannst den cpu kühler weglassen wenn du möchtest. Naja so ist deutlich leiser und besser zum übertakten. Fps technisch ca 7% langsamer für 200€ weniger. Finde das okay. Außerdem doppelter speicher

Zuletzt bearbeitet:

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Danke, das ist echt nett, aber ich hatte schon eine gute konfi, aber die Preise sind halt so stark gestiegen, dass ich noch warten und nachfragen wollte.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja, generell ist das hier aktuell die bessere konfi. Du kriegst mehr für weniger geld.
Doppelpost zusammengeführt:

Und das jetzt sofort

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Also ich komme auf 996€ bei der Hardwaredealz 1000€ manches Steigt aber nicht alles.

Wenn du auf Ray Tracing verzichten kannst nimm aber lieber die rx 5700 xt ist billiger und hat ähnliche Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also ich komme auf 996€ bei der Hardwaredealz 1000€ manches Steigt aber nicht alles.

Wenn du auf Ray Tracing verzichten kannst nimm aber lieber die rx 5700 xt ist billiger und hat ähnliche Leistung.
Jo und da ist etwas mehr ssd und besseres netzteil drin. Und ein schallgedämmtes gehäuse mit 2 140mm lüftern. Und ein cpukühler...

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo