Mindfactory.de vertrauenswürdig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xErenGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2019
42
9
Hallo erstmals,

Ich will mir einem Pc holen, die 700 Euro Edition von Hardwaredealz. Die Teile werde ich auf Mindfactory.de, wie es mir von Hardwaredealz empfohlen wird, kaufen und die ausverkauften und/oder die nicht lieferbaren Teile werde ich auf Amazon bestellen. Mit Amazon habe ich keine Probleme, aber bei Mindfactory habe ich Angst, dass die Teile nicht Heil ankommen oder sie schon vorher beschädigt sind. Ich habe auch schon vieles im Internet gelesen, dass die Teile beschädigt angekommen sind und der Service der reinste Müll sei. Deswegen meine Frage: Kann man Mindfactory doch vertrauen, ist der Service gut, und gibt es vielleicht jemanden der nicht in Deutschland wohnt und etwas von Mindfactory bestellt hat, der mir dann sagen kann, wie lange es gedauert hat bis die Lieferung ankam und ob etwas beschädigt ist. Am besten jemand, der in Wien wohnt, denn da bin ich :D. Und noch eine Sache: Ich habe gehört, wenn man 00:00 - 06:00 bestellt, dann muss man keine Lieferkosten bezahlen. Stimmt das?

Vielen Dank schonmal!

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Ich habe bis jetzt keine probleme gehabt mit Mindfactory. Alles war (wenns Lagernd war) innerhalb von 4-5 tagen bei mir (innerhalb Deutschland).
Wird alles sicher verpackt mit Luftpolsterfolie und Zeitung
Bis jetzt hatte ich bei ca. 20 Bestellungen nur 1 mal den Fall das was Kaputt war und das habe ich reklamiert und binnen 4 tagen war ein neues Teil zuhause bei mir .

Kann also nur Positiv von Mindfactory berichten

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.353
962
Bei Mindfactory hab ich nie bestellt - die Hardware-Teile scheinen günstig zu sein, aber Mindfactory hat zwei Nachteile:
1) sie liefern nicht nach Österreich (schwach! anscheinend hat Mindfactory nicht mitbekommen, dass AT in der EU ist)
2) für Dienstleistungen - wie Zusammenbau, einzelne Teile einbauen usw. - verlangt Mindfactory Wucherpreise!

Da ich den PC zusamengebaut kaufen möchte, würde ich also nicht mal bei Mindfactory bestellen, auch wenn sie nach Österreich liefern würden.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
1) sie liefern nicht nach Österreich (schwach! anscheinend hat Mindfactory nicht mitbekommen, dass AT in der EU ist)

Das hat meiner Kenntnis nach andere Gründe und zwar mit Österreich selbst zu tun. Sie liefern nicht nach AT weil mit verlassen der BRD eine Paketverfolgung nicht mehr möglich ist.

Beispiel:
Ich war in Österreich habe mir 2 Bücher über Amazon bestellt die nach über 2 Wochen immer noch nicht da waren obwohl eine Sendeverfolgung aktiv war. Diese ging dann ab Österreich nicht mehr und der letzte bekannte Standort war der Verteiler in Deutschland bei Passau.
Nach den 2 Wochen habe ich über Amazon ein Erneute Sendung beantragt, auf den Schaden weil das 1. Paket weg war sitzt am Ende Amazon!

Kannst dir nun vorstellen das ein Shop wie Mindfactory nun ungern Pakete im 4-Stelligen €-Bereich ins Ausland schicken wird wenn es keine Möglichkeit gibt zu kontrollieren ob das Paket auch wirklich angekommen ist.

2) für Dienstleistungen - wie Zusammenbau, einzelne Teile einbauen usw. - verlangt Mindfactory Wucherpreise!

Die leider üblich geworden sind. Doch ein Mindestlohn muss ja auch bezahlt werden, würde mich nicht wundern wenn ein Shop der in AT sitzt das doppelte verlangen würde als das was MF in Deutschland verlangt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.