Mindfactory Artikel zurücksenden

Paul173

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
75
11
Hey, ich habe folgendes Problem..
Habe mir vor 2 Monaten die RTX 2070 Armor bei Mindfactory gekauft. Bin mit der Leistung allerdings nicht besonders glücklich.. Kann ich die Karte zurückschicken und bekomme ich dann die Gutschrift?

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
du weißt schon das sich einige Custom Designs der GPU´s vom Takt her unterscheiden? Daher muss der Händler überhaupt nichts zurücknehmen, da sie Einwandfrei funktioniert. Wenn dann macht der Händler das aus Kulanz.

Paul173

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
75
11
du weißt schon das sich einige Custom Designs der GPU´s vom Takt her unterscheiden? Daher muss der Händler überhaupt nichts zurücknehmen, da sie Einwandfrei funktioniert. Wenn dann macht der Händler das aus Kulanz.
Das heißt ich habe keinen Anspruch darauf, die Karte zurückzugeben?
Und ja, das weiß ich

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Soweit ich weiß geht das mit Onlinekäufen bis zu einem Monat nach kauf oder Ankunft der Ware bei dir (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher).

Hängt irgendwie damit zusammen dass du die Ware ja vorher nicht siehst wie z.B. beim kauf im Laden.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Soweit ich weiß geht das mit Onlinekäufen bis zu einem Monat nach kauf oder Ankunft der Ware bei dir (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher).

Hängt irgendwie damit zusammen dass du die Ware ja vorher nicht siehst wie z.B. beim kauf im Laden.
Sind 14 Tage nach Erhalt der Ware. Da gibt es den vertragswiederruf

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Bin mir auch Recht sicher das du da keinen Anspruch hast. Karte funktioniert ja. Nur weil du dir mehr erwartet hast ist das kein Tauschgrund

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wie schon geschrieben würde hat man bei online käufen genau dafür 14 tägiges Rückgaberecht.

Selbst Händler wie Saturn oder Media Markt akzeptieren das bei einigen lokalen käufen da man die Sachen nicht immer im laden testen kann.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Armor Kühldesign ist jetzt nicht das beste, kann schon sein, dass die Karte da wärmer wird und dann niedriger taktet oder niedriger taktet, damit sie nicht wärmer wird.

Hast du mal versucht deine Karte zu übertakten / etwas zu tweaken? Mit Tools wie dem MSI Afterburner kann man bei RTX Karten 1-Klick OC machen, dann prüft das Tool automatisch, was da an stabil erreichbaren OC Potential vorhanden ist und stellt das so ein.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht ganz. In Full HD und WQHD sollte die 2070 stark genug für alles auf Ultra Details sein. Wenn es etwas gibt, was deine Karte nicht schafft flüssig darzustellen, dann wird das iwo im 4K Bereich sein oder aber halt ein ganz beschissen optimiertes Spiel. Da retten dich dann aber 9% auch nicht.

Das wird wohl eher Kopfsache sein oder halt maximal in synthetischen Benchmarks spürbar sein. Aber dafür etwas am System ändern lohnt sich an sich nicht.

Und nach zwei Monaten hast du außer bei einem defekt keinerlei Ansprüche gegenüber dem Händler. Und Taktzahlen variieren nun mal von Modell zu Modell, daher kein Defekt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10