Mikrofon für Discord, etc.

tom04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
37
13
Hallo,
ich besitze seit kurzem einen Gaming PC und habe mich jetzt schon um einen neuen Monitor und eine neue Tastatur gekümmert. Jetzt fehlt mir noch ein Headset bzw. Mikrofon, da ich gute und bequeme Kopfhörer besitze, die ich auch gerne weiter verwenden möchte.
Meine Preislichen Vorstellungen liegen so bei max. 80€. Ich habe ein Audio Interface, von daher muss es nicht zwingen ein USB Mikrofon sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht, welche Mikrofone in diesem Preisbereich sinnvoll sind.
Außerdem bräuchte ich auch noch ein Tischstativ (möglichst kompakt, kein Arm).
Danke schonmal.
LG

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo,
ich besitze seit kurzem einen Gaming PC und habe mich jetzt schon um einen neuen Monitor und eine neue Tastatur gekümmert. Jetzt fehlt mir noch ein Headset bzw. Mikrofon, da ich gute und bequeme Kopfhörer besitze, die ich auch gerne weiter verwenden möchte.
Meine Preislichen Vorstellungen liegen so bei max. 80€. Ich habe ein Audio Interface, von daher muss es nicht zwingen ein USB Mikrofon sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht, welche Mikrofone in diesem Preisbereich sinnvoll sind.
Außerdem bräuchte ich auch noch ein Tischstativ (möglichst kompakt, kein Arm).
Danke schonmal.
LG

Was für ein Audiointerface hast du?

tom04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
37
13
Was für ein Audiointerface hast du?
Presonus Audiobox USB 96:
www.thomann.de

Presonus AudioBox USB 96
Presonus AudioBox USB 96; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0...
www.thomann.de
www.thomann.de

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Presonus Audiobox USB 96:
www.thomann.de

Presonus AudioBox USB 96
Presonus AudioBox USB 96; 2x2 USB 2.0 Recording-Interface 24-Bit / 96 kHz; Anschlüsse: 2x Mic/Instrument Eingang XLR Combobuchse, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, MIDI Ein- und Ausgang, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke, USB 2.0...
www.thomann.de
www.thomann.de

Dann schau dir mal das the t.bone SC400 im Bundel mit Popkiller an dazu kannst du dann z.b. ein Millenium DS-45 nehmen und z.b. pro snake TPM 2,0 CC mikrofonkabel oder ein anderes deiner Wahl

• Gefällt mir!
Reactions: tom04 und SLS123

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich bin nicht so bewandert was Mics angehet aber bin in diversen hardware Discords und lese dort viel.

Über die t bone mics wird sich regelmäßig über massives Hintergrundrauschen beschwert.

Selbst habe ich nie eins getestet aber die Häufigkeit der Beschwerden würde mich vom Kauf abhalten ?
Was meinst du dazu ?

Hibtergrundrauschen kann viele Ursachen haben alleine der Unterschied zwischen USB und XLR ist ein großer Unterschied dann kann es vorkommen (häufiger bei USB) das noch weitere Störgeräusche durch ungeschirmte Netzteile oder sogar LED Lampen die Audioqualität negativ beeinflussen

Es sei hier jedoch auch erwähnt, t.bone ist wie Behringer, pronomic usw ein billig Anbieter dessen Qualität von Charge und Produkt stark abweichen kann. Jedoch für geringe Budgets eine gute Wahl darstellen können.

• Gefällt mir!
Reactions: tom04

tom04

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
37
13
Danke für die Hilfe!:) Ich denke ich werde das t.bone mal testen. Habe gerade mal überlegt, wie man denn das Kabel führen könnte, damit es nicht stört und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Mikrofonarm doch sinnvoll sein könnte. Kennt da jemand ein gutes, möglichst günstiges Modell?

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Danke für die Hilfe!:) Ich denke ich werde das t.bone mal testen. Habe gerade mal überlegt, wie man denn das Kabel führen könnte, damit es nicht stört und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Mikrofonarm doch sinnvoll sein könnte. Kennt da jemand ein gutes, möglichst günstiges Modell?

Millennium MA 2040 ist im Preis Leistungsverhältnis eine gute Wahl

Denk dran du brauchst eine Spinne sonst Leiter der Arm Geräusche ins mic :)

Das Mikrofon welches ich vorgeschlagen habe kommt im angegeben Bundle bereits mit einer Spinne