Hi ich habe seit einigen Tagen meinen PC zusammengebaut und er funktioniert sehr gut. Nur wollte ich mit meinen Freunden zocken doch als ich mein Headset angeschlossen hatte meinten die zu mir das der Sound schrecklich ist und es rauscht. Ich habe ein wenig rumprobiert und der Sound war wieder gut als ich es am Mainboard angeschlossen hatte. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe keine Audiotreiber runtergeladen nur ein Windowsupdate und den Grakatreiber. Mein Gehäuse ist das be quiet pure base 500dx.
Habe mich jetzt ein bisschen durchs Internet gewühlt und habe dabei entdeckt, dass einige schreiben das es damit zu tun hat das die USB Anschlüsse, Sound und Masse über die selbe Platine laufen und es deswegen dazu kommen kann? Allerdings stand da auch das das bei billigeren Gehäusen vorkommt und das be quiet pure base 500dx ist ja eigentlich kein billig Gehäuse oder?
Doppelpost zusammengeführt:
Habe mich jetzt ein bisschen durchs Internet gewühlt und habe dabei entdeckt, dass einige schreiben das es damit zu tun hat das die USB Anschlüsse, Sound und Masse über die selbe Platine laufen und es deswegen dazu kommen kann? Allerdings stand da auch das das bei billigeren Gehäusen vorkommt und das be quiet pure base 500dx ist ja eigentlich kein billig Gehäuse oder?
Zuletzt bearbeitet: