Mikro klappt nicht

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Mein Mikro vom Lioncast lx 55 funktioniert am Pc nicht. Manchmal konnte man mich auf Discord ganz leise hören und manchmal auch gar nicht. Manchmal wurde mir angezeigt das das Mikro funktioniert aber mich konnte niemand hören. Bei einem Mikro test ist der Balken nur hoch gegangen wenn meine audio die ich höre lauter wurde aber dann wenn ich was gesagt hab ist der Balken nicht ausgeschlagen. Weiß jemand weiter? Das Mikro wird vom Pc erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Du kannst mal in deinen Systemeinstellungen bei "Sound" schauen. Dort dann auf "Aufnahme" und dein Mikro auswählen. Dann mal alle Reiter durchgehen. Irgendwo kannst du den Pegel hochstellen und wenn das zu leise ist einen Verstärker.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist beides auf dem selben Reiter, weiß bloß gerade nicht wie der heißt. (Verbesserungen oder so)

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Hab den Pegel schon hochgestellt aber wenn ich auf Sound gehe dann ist da ein Mikro angeschlossen und eins nicht und eins nicht das Line In heißt und die Kophörerkabel als Bild hat. Neben den angeschlossenen Headset ist der Balken wo man sehen kann ob ein Geräusch kommt ( kanns nicht besser erklären) und da passiert nichts wenn ich rede

Nützt nichts. Aber der Balken im Anhang neben dem Mikro wird auch nicht grün wenn ich rede. {FB02BD1D-EAC2-4D40-A2BF-43D8854B38A0}.png.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Ist das Headset über den vorgesehen Adapter angeschlossen?
Sprich den einen Anschluss vom Headset gesplittet auf zwei mal Klinke?
Wenn ja, schau mal auf der Herstellerseite deines Mainboards, nach Audiotreibern.

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Ist das Headset über den vorgesehen Adapter angeschlossen?
Sprich den einen Anschluss vom Headset gesplittet auf zwei mal Klinke?
Wenn ja, schau mal auf der Herstellerseite deines Mainboards, nach Audiotreibern.
Audiotreiber sind installiert und die Klinke Stecker sind an der richtigen Stelle angeschlossen

Das passiert wenn ich am Adapter drehe und es knackt.{BD67EF46-C868-4F28-B7F9-546CB3514CCC}.png.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
272
93
Ist das ein neues Headset? Ansonsten würde ich mal über einen Kabelbruch nachdenken. War zumindest bei meinem letzten der Fehler, mal hat man mich gehört mal nicht, besonders dann wenn man am Kabel gespielt hat. Neues Headset geholt, Problem weg.

• Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Ist das ein neues Headset? Ansonsten würde ich mal über einen Kabelbruch nachdenken. War zumindest bei meinem letzten der Fehler, mal hat man mich gehört mal nicht, besonders dann wenn man am Kabel gespielt hat. Neues Headset geholt, Problem weg.
Ist neu vor 14 Tagen erst bekommen. Denkt ihr der Lioncast Kundenservice kann mir weiter helfen? Und der Balken neben dem Mikro Zeichen schlägt immer aus wenn ich gegen das Mikro schnipse oder so.

Zuletzt bearbeitet: