Microsoft-Konto vom PC entfernen

• Themenstarter Deleted member 13456
  • Beginndatum
D

Deleted member 13456

Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen,
ich habe, als ich Windows installiert habe, mehr oder weniger aus Versehen meinen Windows Key mit einem meiner Microsoft Konten verknüpft. Nun würde ich aber gerne, da ich das besagte Konto nicht wirklich nutze, das Konto entfernen, dass ich somit nur noch ein lokales Konto nutzen kann. Geht das oder bräuchte ich dafür einen neuen Windows Key?

Ich habe jetzt diesen Artikel gefunden: https://www.turn-on.de/tech/ratgebe...ndows-10-so-wirds-gemacht-323264#h2_summary_2
Sollte ich die Schritte darin befolgen (zu einem lokalen Konto wechseln), ist es dann wie, als würde ich meinen PC neu einrichten, oder ist einfach noch alles da, nur eben ohne das Microsoft Konto?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Einfach so machen nur Schritt 4 weglassen, dann sollte das so passen.
Du wirst vermutlich ein neues Userprofil haben, aber die installierten Programme etc. werden noch da sein.
Bei einem neuen Userprofil verlierst du aber bei manchen Programmen beispielsweise Einstellungen oder Spielstände.
Je nach Programm kannst du diese aber, sofern dir der Speicherort bekannt ist und die Einstellungen nicht mit der Registry zusammenhängen, wieder in das neue Profil kopieren.
Ansonsten einfach die Einstellungen neu vornehmen. Spielstände kannst du immer einfach aus dem alten Profil kopieren.

D

Deleted member 13456

Guest
Themen-Ersteller
Einfach so machen nur Schritt 4 weglassen, dann sollte das so passen.
Du wirst vermutlich ein neues Userprofil haben, aber die installierten Programme etc. werden noch da sein.
Bei einem neuen Userprofil verlierst du aber bei manchen Programmen beispielsweise Einstellungen oder Spielstände.
Je nach Programm kannst du diese aber, sofern dir der Speicherort bekannt ist und die Einstellungen nicht mit der Registry zusammenhängen, wieder in das neue Profil kopieren.
Ansonsten einfach die Einstellungen neu vornehmen. Spielstände kannst du immer einfach aus dem alten Profil kopieren.
Gut, vielen Dank!