Microsoft Flight Simulator nutz nicht alle verfügbaren Ressoucen und ruckelt

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,

Microsoft Flight Simulator nutzt immer, wenn ich es spiele, nur ca. 40-50% der GPU und die CPU ist bei ca. 15-20% Auslastung. Es ist kein FPS Limiter aktiviert, genauso wie auch V-Sync deaktiviert ist. Trotzdem ruckelt der Simulator ständig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann!
Einen GPUz Log habe ich angehängt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Anhänge

• GPUz Log.txt
    134,9 KB · Aufrufe: 2

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Moin..

Ich hab den Flight Simulator selbst nie genutzt aber ein guter Kumpel von mir.. Aus seinem Feedback (er hat ähnliche Probleme) heraus vermute ich mal, dass der Flight Simulator schlichtweg ineffizient umgesetzt wurde, bzw, wie man im Volksmunde gerne sagt "schlecht programmiert" wurde. Es werden ja kontinuierlich Daten nachgeladen beim spielen, könnte vorstellen dass bei all den Dingen die ineinander greifen tatsächlich die Hardware gar nicht wirklich voll ausgenutzt wird und es trotzdme ruckelt. Wenn dein Setup das ist was in deiner Signatur steht dann kannst du fast schon davon ausgehen.. Könntest zum gegenchecken höchstens mal prüfen wie die Performance in anderen Spielen ist ;) Aber ich wette da wird alles laufen.

Ggfs. Performance oder Grafik Optionen mal durchgeschaut? Vielleicht findet sich da ja etwas wodurch sich die Performance verbessern lässt, sei es vorab cachen der Umgebung oder sonstiges.

Viele Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Moin die GPU-Z Log kann man nix ohne Viewer mit anfangen. Einfach mal Demo Timespy installieren und alle Ergebnisse posten mit allen Graphen und deine Hardware hätten wir gerne gewusst

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu